bergpunkt bergpunkt
Diese Seite weiterempfehlen:
bergpunkt AG
Zentrum für Alpinausbildung und Beratung
 
Vechigenstrasse 29
3076 Worb
Tel: +41 31 832 04 06
info@bergpunkt.ch


AKTUELLE SPONTANTOUREN

Regelmässig schreiben wir hier Spontantouren aus. Impressionen vergangener Touren finden Sie ganz rechts.

Pinboard

Doris Buchli, 19.07.2016, 17:21 Uhr:   antworten >

spontantour oder tour

Würde gerne nächste Woche (Mo 25.-Do 28.7) z Berg.......
eine Hochtour oder Bergtour einfach schön einsam muss sie sein.z Bsp.Alphubel via Rotgrat ,Täschhorn,Ringelspitz ,piz Ela usw.
Hat jemand Zeit und Lust
Herzlichst Doris

Daniel Vonwiller, 04.07.2016, 17:11 Uhr:   antworten >

Glärnisch Guppengrat

Für das nächste Wochenende (gutes Wetter vorausgesetzt) plane ich eine 2-Tagestour: von Schwanden GL Aufstieg zur Guppenalp, Übernachtung. Am So über den Guppengrat auf Vrenelisgärtli und Abstieg über Glärnischfirn via Glärnischhütte ins Klöntal.
Schwierigkeit zwischen Alpiner Bergtour T6 und leichter Hochtour, mit Steigeisen und Pickel.

Weiter Infos folgen.

Michael Wicky, 01.07.2016, 09:04 Uhr:   antworten >

endlich Sommer

Liebe Gäste, es hat gedauert, aber nun ist er da, der Sommer. Einen Vorteil hat der regnerische Juni: Im Hochgebirge hat es viel Schnee und die Gletscher werden nicht so schnell ausapern, was tolle Hochtourenbedingungen verspricht. Hier bei den Spontantouren werden wir Ihnen regelmässig tolle Touren anbieten. Wann was stattfindet erfahren Sie am besten per App oder, wenn Sie das Infomailing abonnieren.
Ich wünsche einen schönen Bergsommer, Michael

Peter Brunner, 05.04.2016, 21:09 Uhr:   antworten >

Skitour am Samstag

Liebe Gäste, ich verfolge den Wetterbericht und bin am planen einer Skitour.
Momentan sieht das Wetter im Wallis gut aus. Bleibt es so wie momentan angesagt werde ich voraussichtlich das Breithorn mit Abfahrt über das Schwarztor nach Zermatt ausschreiben. Das sind 2500 Höhenmeter Abfahrt und für neuen Pulverschnee wird am Freitag gesorgt. Erreichbar ist die Tour dank dem Lötschbergtunnel sogar von der Region Zürich aus.
Bis gli, Peter

Peter Brunner, 06.04.2016, 18:54 Uhr:

Hallo Ueli, bei der Schwarztorabfahrt kommen schon auch ein paar Stunden zusammen. Am Freitag sind 30-40cm Neuschnee angesagt, das schränkt die Möglichkeiten zimlich ein, am Schwarztor erwarte ich aber schönen Pulver. Auch auf der Watchliste ist für Samstag der Wildstrubel ab Engstligenalp mit mehr Höhenmetern, da müsste aber das Wetter und die Schneemenge passen. Lg Peter

Ueli von Känel, 06.04.2016, 10:46 Uhr:

Hallo Peter
Habe mir den Samstag für eine Tour reserviert. Möchte aber gerne etwas eher anspruchsvolles machen. Nehme an, dass beim Breithorn nur wenig Höhenmeter zu machen sind?
Liebe Grüsse, Ueli

Veronika Leuenberger, 30.03.2016, 16:37 Uhr:   antworten >

Tour am Wochenende 2./3. April 2016

Liebe Gäste,
wir haben noch einen Platz frei bei der Zweitagesskihochtour Mont Vélan.
Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein: solide Tourenerfahrung erforderlich. Sie beherrschen den Aufstieg in steilem Gelände (Spitzkehren | Einsatz von Harscheisen). Klettern im dritten Grad, Steigeisenerfahrung auch in steilem (45°) Firn und Eis. Ausdauer für Tagestouren mit bis zu 8 Stunden Aufstieg und bis zu 1800Hm. Das ganze Gepäck wird über die meisten Etappen mitgetragen.
Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich am besten gleich an!
Liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger

weitere >

Sebastian Bahner, 24.03.2016, 18:51 Uhr:   antworten >

Samstag, 26. März 2016

Salut!
Eine Tour bis 1000 HM am Samstag im Engadin wäre super.
Gibt's einen Bergführer, der Interesse hätte?

Veronika Leuenberger, 30.03.2016, 09:40 Uhr:

Hallo Sebastian,
Zurzeit ist noch unklar, ob am Samstag eine Spontantour ausgeschrieben wird.
Liebe Grüsse,
Veronika

Veronika Leuenberger, 24.03.2016, 11:59 Uhr:   antworten >

Spontantouren über Ostern

Liebe Gäste
Vielleicht wird Jürg Anderegg eine Spontantour für am Samstag, 26.3.16 ausschreiben.
Wir wünschen Ihnen gute Ostern!
Liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger

Stefan Felix, 11.03.2016, 20:37 Uhr:   antworten >

Spontantour am Dienstag

Liebe Gäste,
bei Bedarf und falls das gute Wetter noch hält, könnte ich eine Spontantour am Dienstag anbieten. Da ich am Wochenende unterwegs bin, kann ich sie aber erst am Sonntagabend aufschalten. Ich denke an den Pizzo Tambo ab dem Skigebiet Splügen (Aufbau 1).
Gibt es interessierte?
Schönes Wochenende: Stefan Felix

Daniel, 15.04.2016, 18:46 Uhr:

Wohin würdet Ihr gehen am Dienstag?

Doris, 12.03.2016, 17:09 Uhr:

Ich wäre evt interessiert an einer Tour am Dienstag.Danke

weitere >

Stefan Felix, 11.03.2016, 20:39 Uhr:

Dienstag 15. März, also nächste Woche!

Barbara Lechner, 10.03.2016, 16:55 Uhr:   antworten >

Skitouren im Grimselgebiet Montag 14. März

Liebe Gäste,
bei Bedarf führe ich gerne eine Skitour am Montag . Ziel in der Region Haslital, Grimsel. Gibt es interessierte?
Schöne Grüsse Barbara.

Lukas Fritschi, 11.03.2016, 15:58 Uhr:

Liebe Barbara
Wäre am Montag auf einer Skitour im Bereich Aufbau 1 bis 2 gerne dabei.
LG Lukas

Veronika Leuenberger, 09.03.2016, 16:09 Uhr:   antworten >

Spontantouren Wochenende 12.-13. März 2016

Liebe Gäste
Zurzeit ist noch nicht klar, ob ein Bergführer eine Spontantour am Samstag oder Sonntag ausschreibt.
Liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger

Stefan Felix, 08.03.2016, 08:12 Uhr:   antworten >

Spontantour in der Ostschweiz am Donnerstag

Liebe Gäste,

Der Wetterbericht für Donnerstag verspricht bestes Wetter. Ich plane eine Spontantour in der Ostschweiz.
bis bald, auf diesem Kanal!

Joel, 08.03.2016, 18:46 Uhr:

Wer super gern dabei doch kann nur am Freitag! Schade...

Peter Brunner, 02.03.2016, 21:17 Uhr:   antworten >

Ski/Snowboardtour am Sonntag

Liebe Gäste,

Der Wetterbericht sagt im Moment noch wechselhaftes Wetter auf den Sonntag an. Die Chance auf Sonnenstrahlen ist aber durchaus gegeben und schöner Schnee bis weit herunter ist ja auch angesagt.
Werde deshalb am Sonntag eine Tour in der Region Zentral/Ostschweiz machen. Wo es genau hingeht muss ich aufgrund der noch unsicheren Neuschneemenge kurzfristig entscheiden. Schöne Ideen sind vorhanden

Michael Wicky, 04.03.2016, 11:27 Uhr:

Hallo zusmamen
Chumigalm eignet sich auch für Boarder! Schnell anmelden. LG und geniesst den Schne! Michael

Regine Egger, 04.03.2016, 11:09 Uhr:

Hallo Peter, ich hätte auch Interesse. Wie sieht die Konstellation mit Snowboardern aus? Mein Mann, eingefleischter Snowboarder, käme sonst auch mit. Ist allerdings skeptisch, da er mit den Schneeschuhen immer weit hinterher laufen muss. Gruss Regine

weitere >

Carlos Puig, 04.03.2016, 09:36 Uhr:

Peter ich wäre dabei. Ich sollte das heute wissen um die Ausrüstung zu mieten können. Meine mail ist cpuigrovira@gmail.com
Hoffe es klappt! Carlos

Sebastian Bahner, 03.03.2016, 19:45 Uhr:

Salut Peter, ich bin interessiert, mich Dir bei halbwegs schönem Wetter anzuschliessen. Allerbeste Grüsse, Sebastian

Veronika Leuenberger, 02.03.2016, 15:50 Uhr:   antworten >

Spontantouren Wochenende 5.-6. März 2016

Liebe Gäste,
es haben sich mit Barbara Lechner drei Bergführer gemeldet, die am kommenden Wochenende Touren ausschreiben möchten.
Da aber das Wetter noch sehr unsicher ist, werden Sie eher kurzfristig entscheiden.
Liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger

Veronika Leuenberger, 03.03.2016, 15:06 Uhr:

Lieber Carlos
So wie es ausschaut, wird Peter am Sonntag in der Region Zentral/Ostschweiz eine Skitour ausschreiben.
Liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger

Carlos Puig, 03.03.2016, 12:30 Uhr:

Hi Veronika,
Ich würde interessiert sein mitzukommen
Gruss
Carlos

Barbara Lechner, 02.03.2016, 14:37 Uhr:   antworten >

Skitouren im Berner Oberland 7.- 11. März 2016

Liebe Gäste,
Nach Wetterprognosen gibt es ergiebig Schnee auf der Alpennordseite und somit stehen die Aussichten gut für tolle Tourentage. Wer hat Interesse an längeren Skitouren im Berner Oberland? Ich habe die ganze Woche Zeit und werde gerne Spontantouren anbieten.
Schöne Grüsse Barbara Lechner.

Skitour Berner Oberland, 04.03.2016, 22:30 Uhr:

Liebe Alle, ich werde für Mittwoch 9. März eine Spontantour im Raum Haslital ausschreiben. Die Richtung ist noch offen, Rosenlaui oder Grimsel, je nach Föhn. Grüsse Barbara.

Nicole, 03.03.2016, 15:08 Uhr:

Hoi Barbara, lass von Dir hören, wenn Du für SO, 06.03. oder vor allem auch für MI, 09.03. was ausheckst. Liebi Grüess Nicole

weitere >

Sabine Richard, 02.03.2016, 21:15 Uhr:

sonntag, 6.märz sieht das wetter momentan etwas weniger strub aus – ich wäre dabei!

Anne, 02.03.2016, 19:46 Uhr:

Hallo Barbara: ich hätte großes Interesse an einer Tour am 8. Maerz. Du kannst mich gerne unter annekwitt@gmail.com erreichen. Beste Gruesse Anne

Carlos Puig, 26.02.2016, 17:43 Uhr:   antworten >

Skitour 05-06. März 2016

Hat jemmand ein Skitour für das WE 05-06 März geplannt? Ich habe den Skitourenkurs bei Bergpunkt gemacht und habe viel Lust auf wieder auf den Bergen zu skitouren :)
Bitte Bescheid sagen.

Gruss
Carlos

Veronika Leuenberger, 29.02.2016, 11:00 Uhr:

Hallo Carlos
Bis jetzt hat sich ein Bergführer eingetragen, der allenfalls eine Spontantour am kommenden Wochenende ausschreiben wird.
Ausgeschrieben werden die Touren jeweils so am Donnerstag vorher.
Liebe Grüsse,
Veronika

bergpunkt Büro, 17.02.2016, 13:12 Uhr:   antworten >

Spontantouren Weekend 20. - 21. Februar 2016

Liebe Gäste,
Für Samstag, 20. Februar plant Michael Kraaz eine Skitour im Berner Oberland oder Lötschental und Stefan Felix eine Skitour in der Ostschweiz.
Am Sonntag, 21. Februar wird Dominik Meyer eine Tour im Berner Oberland und Daniel Vonwiller im Bündnerland (Region Prättigau) anbieten.
Die Touren werden am Donnerstag oder Freitag aufgeschaltet.
liebe Grüsse, Cristina

Gregor Eigenmann, 16.02.2016, 15:44 Uhr:   antworten >

Weissenberge

Sali. Ihr habt ne Spontantour auf dem Weissenberg ausgeschrieben, erwähnt aber keinen Gipfel. Geht's da auf den Gulderstock? Gruss, Gregor

Veronika Leuenberger, 16.02.2016, 16:25 Uhr:

Hallo Gregor
Bitte kontaktiere direkt Peter Brunner. Er weiss am besten Bescheid. Merci und liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger

Sabine Richard, 08.02.2016, 14:45 Uhr:   antworten >

skitour montag, 15.02.16

ich wäre am mo 15.02.16 an einer spontantour interessiert (fasnachts-frei). wer hätte auch zeit/lust?

Veronika Leuenberger, 08.02.2016, 15:43 Uhr:

Liebe Sabine
Für am Montag ist zurzeit noch keine Spontantour geplant, aber es dauert ja noch eine Woche und vielleicht ergibt sich dann doch noch etwas.
Liebe Grüsse,
Veronika

Sabine Richard, 04.02.2016, 21:06 Uhr:   antworten >

skitour samstag

gibt es eine skitour am SA im BEO oder zentralschweiz?

Cristina Dähler, 04.02.2016, 21:50 Uhr:

Liebe Sabine,
für diesen Samstag ist keine weitere Spontantour geplant. Nächste Woche und nächstes Wochenende werden wieder Touren ausgeschrieben, sofern die Verhältnisse dies zulassen.
Wünsche dir ein gutes Weekend und wir freuen uns, dich bald wieder in den Schnee begleiten zu dürfen.
lieber Gruss, Cristina

Barbara Leuthold, 03.02.2016, 10:23 Uhr:   antworten >

Spontantour auf den Selun für Samstag, 6. Feb. geplant

Liebe Gäste,
Bei den aktuellen Wetterkapriolen weiss man nie genau, was in ein paar Tagen ist. Ich behalte Wetter- und Schneeverhältnisse im Auge und werde am Donnerstag Nachmittag entscheiden, ob die geplante Skitour im Toggenburg stattfindet.
Barbara

Cristina Dähler, 28.01.2016, 17:02 Uhr:   antworten >

weitere Tour für Samstag, 30. Jan 2016 geplant

Liebe Gäste,
da die zwei Spontantouren für Samstag im Nu ausgebucht waren und die Nachfrage nach einer weiteren Tour da ist, wird Dominik Meyer im Verlauf von heute Abend eine weitere Tour ausschreiben. Ort noch nicht klar.
lieber Gruss, Cristina

Cristina Dähler, 28.01.2016, 09:05 Uhr:   antworten >

eine zweite Tour Samstag, 30. Jan 2016

Liebe Gäste,
Bruno wird heute Mittag eine weitere Spontantour für Samstag, 30. Januar 2016 ausschreiben. Region Glarnerland oder Innerschweiz.
liebe Grüsse, Cristina

Cristina Dähler, 28.01.2016, 15:42 Uhr:

Lieber Kai,
danke für deine Nachricht. Die zweite Tour am Samstag von Bruno ist auch bereits ausgebucht. Eventuell schreibt Dominik Meyer noch eine weitere Tour aus. Vormerken kann ich dich leider nicht.
Lieber Gruss Cristina

Kai, 28.01.2016, 15:36 Uhr:

Hallo Christina,
Ich war leider zu spät für die Tour. Kann man sich für die 2.te Tour vormerken lassen? 2 Personen
Viele Grüsse
Kai

Cristina Dähler, 21.01.2016, 08:21 Uhr:   antworten >

Spontantour Montag, 25. Januar 2016

Liebe Gäste,
Dominik Meyer plant für Montag eine Skitour. Region noch unklar.
lieber Gruss, Cristina

Patrizia, 24.01.2016, 18:54 Uhr:

Findet nun morgen eine Tour statt oder nicht? Falls ja, welche Region? Danke!

Cristina Dähler, 20.01.2016, 09:27 Uhr:   antworten >

Spontantouren am Weekend 23. - 24. Januar 2016

Liebe Gäste
Wir nutzen den vielen Neuschnee für weitere Spontantouren. Am Samstag 23. Januar plant Daniel Marbacher eine Skitour im Goms. Für unsere Gäste aus der Ostschweiz wird Roman Hinder eine Tour ausschreiben. Für den Sonntag, 24. Januar plant Daniel Vonwiller eine Tour in der Region Westschweiz/BEO.
Die Touren werden heute oder Morgen ausgeschrieben.
Lieber Gruss, Cristina

Cristina Dähler, 21.01.2016, 08:25 Uhr:

Weil das Wetter im Osten am Sonntag besser ist, wird Roman Hinder dann eine Tour in der Region Ostschweiz Richtung Matijschhorn-Glattwang ausschreiben. Die Tour geht heute gegen Abend online.

Stefan Felix, 19.01.2016, 18:15 Uhr:   antworten >

Skitour am Freitag

Gutes Wetter und viel Neuschnee.
Ich Plane eine zusätzliche Spontantour im Osten ab St. Antönien.

Cristina Dähler, 21.01.2016, 16:07 Uhr:

Liebe Bea,
es musste sich jemand kurzfristig für die morgige Spontantour in St. Antönien abmelden. Du kannst gerne als Ersatz kommen. Bis 17.00 Uhr erreichst du uns noch im Büro unter 031 832 04 06. Und sonst bitte direkt bei Stefan Felix melden 079 204 71 51.
lieber Gruss Cristina

Cristina Dähler, 21.01.2016, 07:40 Uhr:

Liebe Bea,
danke für dein Interesse an der Spontantour am Freitag. Es wird keine zweite Gruppe geben. Eventuell wird aber für das Wochenende noch eine Tour in der Ostschweiz ausgeschrieben.
lieber Gruss, Cristina

weitere >

Bea, 20.01.2016, 18:14 Uhr:

Hallo! Leider war ich zu spät! Gibt es eine Chance für eine 2. Tour am Freitag? Danke Bea

Martin Bräker, 19.01.2016, 08:45 Uhr:   antworten >

Skitour am Freitag

2 Touren am Donnerstag geplant.....eine sehr interessante im Waadtland!. Leider habe ich nur am Freitag Zeit für eine Tour. Etwas geplant?.

Seraina, 19.01.2016, 18:04 Uhr:

Ich wäre ebenfalls am Freitag gerne dabei. Von Zürich aus würde auch mir entgegenkommen...

Veronika Leuenberger, 19.01.2016, 11:18 Uhr:

Merci für die Nachrichten. Da Stefan Naef und Stefan Gartmann je eine Tour am Donnerstag ausgeschrieben haben, sind zurzeit keine Touren für den Freitag geplant.
Liebe Grüsse,
Veronika

weitere >

Bea Kittl, 19.01.2016, 10:02 Uhr:

Ich schliesse mich Martin an - habe auch am Freitag Zeit und es soll ganz gutes Wetter sein. Am liebsten etwas, das von Zürich aus gut erreichbar ist.

Cristina Dähler, 13.01.2016, 16:25 Uhr:   antworten >

Spontantouren Wochenende 16. - 17. Januar 2016

Unsere beiden Bergführer Dominik Meyer und Markus Müller planen dieses Wochenende je eine Skitour im Berner Oberland, sofern die Bedingungen es zulassen.
Weitere Infos folgen.
Lieber Gruss, Cristina

bergpunkt, 15.01.2016, 07:32 Uhr:

Liebe Doris,
Dominik Meyer wird eine Spontantour für Montag, 18. Januar im Verlauf des Tages aufschalten.
lieber Gruss, Cristina

Doris , 14.01.2016, 18:51 Uhr:

....oder am Montag?

weitere >

Jens Brömme, 14.01.2016, 11:10 Uhr:

Ich wäre für den Sonntag zu haben!

bergpunkt Büro, 07.01.2016, 16:28 Uhr:   antworten >

Zweite Spontantour am Samstag 9.1.16

Dank der grossen Nachfrage schaltet Dominik Meyer heute Abend eine weitere Spontantour im Raum Berneroberland auf! Sogar hier in Worb hat es heute geschneit - geniesst den neuen Schnee! Michael

Adrian Wälchli, 06.01.2016, 13:02 Uhr:   antworten >

Spontantour Samsatg, 9. Januar

Für alle Powderfans ...!
Ich plane für den Samstag, 9. Januar in der Region BeO/Westschweiz oder VS eine Spontantour. Da zur Zeit noch nicht ganz klar ist, wieviel, wo und wie tief der Schnee fallen wird, warte ich mit der Bekanntgabe des Zieles noch zu ... bleibt also dran ... - es wird bald was aufgeschaltet ... Let it snow ...!!!
Herzliche Grüsse
Adrian

sabine, 07.01.2016, 10:51 Uhr:

bin dabei!

Doris, 06.01.2016, 15:48 Uhr:

dann freue ich mich aber......

Michael Röthlisberger, 24.12.2015, 09:01 Uhr:   antworten >

Ev. 28.12.15 Spontantour Mönch

Falls jemand Interesse hat, könnte ich am Montag 28.12.15 eine Spontantour auf den Mönch ausschreiben.
Liebe Grüsse Michu

Samuel Glauser, 24.12.2015, 13:31 Uhr:

Hoi Michael, ich habe Interesse, Montag würde auch gut passen - 079 70 40 195 / samuel.glauser /at/ bluewin.ch LG, Samuel.

Jürg Anderegg, 07.12.2015, 10:28 Uhr:   antworten >

Spontantour Donnerstag oder Freitag

Auch wenn der Schnee in vielen Regionen noch rar ist: bei uns hat es genügend Schnee und ich werde Donnerstag oder Freitag eine Spontantour Berner Oberland anbieten.

Marco Morosini 20392, 08.12.2015, 10:09 Uhr:

Zusätzlich, auch Montag 14. Dez, gerne
079 7464 877 morosini.m@gmail.com

Marco Morosini 20932, 08.12.2015, 10:04 Uhr:

Sehr gerne Donnerstag.
Leider nicht Freitag.
079 7464 877 morosini.m@gmail.com

Martin Sägesser, 03.12.2015, 15:32 Uhr:   antworten >

Wochenende

Hallo. Ich plane für am Samstag eine Spontane Spontantour. Im Diemtigtal soll es noch Schnee haben und vielleicht gibt es morgen eine zwei Flocken.
Bis bald im Diemtigtal
Tinel

Gregor Eigenmann, 02.12.2015, 12:59 Uhr:   antworten >

Wochenende?

Liebes Bergpunkt-Team. Plant Ihr für dieses Wochenende vielleicht eine spontane Skitour? Gruss, Gregor

Veronika Leuenberger, 02.12.2015, 13:33 Uhr:

Lieber Gregor
Merci für deine Nachricht. Momentan sind keine Spontantouren für das kommende Wochenende geplant. Aber die Bergführer lesen diese Einträge auch und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja doch noch was.
Liebe Grüsse, Veronika

Stefan Naef, 24.11.2015, 17:30 Uhr:   antworten >

Die Skitourensaison ist eröffnet

Liebe Gäste

Am Montag war ich mit den Tourenskis unterwegs. Der Schnee war super pulvrig - leider ohne Unterlage. In den kommenden zwei Tagen soll es nochmals schneien. Darum plane ich am Samstag eine Spontan-Skitour im Berner Oberland.
Ich freue mich mit euch den Neuschnee anspuren zu dürfen, bis bald
Stef

Giovanna, 25.11.2015, 22:54 Uhr:

Wäre dabei

Peter Brunner, 21.11.2015, 10:53 Uhr:   antworten >

Der Winter ist da!

Liebe Gäste

Der erste Schnee ist gefallen und in den Voralpen liegt heute Samstag morgen bereits bis zu 40 cm Neuschnee. Da es bis Montag morgen noch weiterer Schneefall angesagt ist werde ich die Lage beobachten und gegebenfalls eine Skisaisonstarttour für den Dienstag ausschreiben.
Hoffentlich bis bald, Peter

Giovanna, 23.11.2015, 20:07 Uhr:

Hi Peter,
ich wäre gerne bei einer Neuschnee- und Saisonstarttour dabei. Auch unter der Woche :-)
Freue mich auf News!

Ralf Weber, 28.10.2015, 09:24 Uhr:   antworten >

Für kommenden Sonntag,Tagestour im Berner Oberland

Liebe Gäste,
Die Nullgradgrenze ist für das Wk auf 3500m.
Ideal um noch einmal an den Fels zu gehen. Meine Ideen (bin aber offen für eure Wünsche):
Kletterniveau mind. 5a-5b, maximal 2 Gäste, mögliche Gebiete: Ueschenen, Hintisberg, Grimselpass
Oder doch lieber noch einmal eine Hochtour? Mönch Normalweg hat immer noch gute Verhältnisse.
Liebe Grüsse Ralf

Daniel Marbacher, 27.10.2015, 19:00 Uhr:   antworten >

Klettertour am Sonntag

Liebe Gäste

Falls die Wetterprognose für den Sonntag so bleibt, werde ich am Donnerstag eine Klettertour im Jura für zwei Personen ausschreiben (z.B Balmfluh Südgrat, 15 Seillängen 5b-c). Treffpunkt wäre Solothurn.

Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.

Liebe Grüsse

Daniel

Daniel Marbacher, 28.10.2015, 21:45 Uhr:

Hallo zusammen

Wetter wird sehr gut am Wochenende und warm. Werde morgen früh die Tour an der Balmfluh ausschreiben.

Gruss
Daniel

Mirjam Bader, 27.10.2015, 22:22 Uhr:

Da wäre ich sofort dabei! Würde mich freuen :-)

Florian Hofheinz, 02.10.2015, 11:17 Uhr:   antworten >

Hochtour / Gletscherwanderung

Hallo,
wir sind zu dritt und würden (falls die Verhältnisse mitmachen) am kommenden Wochenende (10/11.Okt) gerne was in den Bergen unternehmen. Falls jemand was plant, wir wären dabei!
Region eher so Zentral-/Ostschweiz/Bündnerland.

Cristina Dähler, 02.10.2015, 11:31 Uhr:

Hallo Florian
Danke für deine Nachricht. Unsere Bergführer lesen diese Einträge auch. Wenn einer Zeit hat, wird er hier gerne eine Tour ausschreiben.
lieber Gruss
Cristina

Barbara Lechner, 10.09.2015, 14:47 Uhr:   antworten >

Hochtour, Gletscherwanderung oder Klettern 15.-17.9.2015

Hallo Zäme,
ich habe nächste Woche ab Dienstag 15.9 - Donnerstag 17.9 Zeit.
Gerne schreibe ich eine Tour aus.
Wer hat Interesse und welche Touren sind gefragt?

Schöne Grüsse Barbara Lechner.

Emanuel Stoll, 23.08.2015, 19:25 Uhr:   antworten >

einfache Hochtour oder Klettertour

Hätte Lust am kommende Fr 28.8. oder am Sa 29.8. oder an beiden Tagen eine einfache Hochtour oder eine Klettertour zu machen. (Berner Oberland, Wallis oder Graubünden) Wer bietet so was an?

Grüsse

Emanuel Stoll

Veronika Leuenberger, 26.08.2015, 08:33 Uhr:

Liebe Katrin

Leider sind immer noch keine Spontantouren für das Wochenende geplant. Du kannst dich aber hier informieren, falls doch noch eine ausgeschrieben wird. Gerne kannst du auch das Infomail bestellen.

Liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger,
bergpunkt

Katrin Schneider, 26.08.2015, 08:11 Uhr:

ich suche Seilpartner für Samstag Sonntag Bergseeschijen Südgrat oder ähnliches, Plaisir klettern

katrin , 54, 079 705 07 59

weitere >

Veronika Leuenberger, 24.08.2015, 13:35 Uhr:

Lieber Emanuel

Merci für deinen Eintrag. Im Moment ist keine Spontantour geplant. Die Bergführer lesen diese Einträge aber ebenfalls und vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Das Wetter sieht ja schon mal super aus!

Liebe Grüsse,
Veronika

Matthias Schubiger, 21.08.2015, 15:36 Uhr:   antworten >

1-Tagestour oder Klettertour

Meine Weekendtour 22./23.8. am Diamantstock wurde abgesagt wegen Schlechtwetter.
In Nordbünden ist das Wetter besser. Wer hätte Lust und Zeit eine 1-Tages- oder Weekendtour zu machen?
Gruss Matthias

Agnes Müller, 19.08.2015, 09:27 Uhr:   antworten >

Hochtour

Hallo,
ich hätte Zeit und Lust vom 21.-23.August, z.B. Alphubel,Allalin (Hohlaubgrat), Jungfrau oder ähnlich
Liebe Grüsse Agnes Müller

Veronika Leuenberger, 19.08.2015, 11:23 Uhr:

Liebe Frau Müller
Merci für Ihren Eintrag. Zurzeit sieht es leider nicht so aus, dass eine Spontantour in diesen Resgionen ausgeschrieben wird für die nächsten Tage. Aber die Bergführer lesen diese Einträge auch und vielleicht wird doch noch eine Spontantour hochgeschaltet.
Liebe Grüsse,
Veronika Leuenberger

Julian Wyrsch, 15.08.2015, 18:07 Uhr:   antworten >

Hochtour 20.-22. August

Hallo zäme

Ich habe nächste Woche von Do-Sa 20.-22.8 Zeit und würde bei passendem Wetter eine Hochtour ausschreiben.
Wer hat Interesse und welche Touren sind gefragt?

Liebe Grüsse Julian Wyrsch

Julian Wyrsch, 17.08.2015, 22:18 Uhr:

Hallo

Fritz, spannende Idee. Doch lieber im Frühling mit den Ski.
Sybille, auch interessant. War ich vor kurzem.

Meine Ideen:
Pointe Zinal und Dent Blanche
Dossen-Rosenhorn und Wetterhorn
Klein Schreckhorn und Schreckhorn

Wie klingt das?
Gruess Julian

Fritz Mathys, 17.08.2015, 11:24 Uhr:

Hallo Julian
Das Wetter scheint für den kommenden Do-Sa gut zu werden. Schade, wenn man das nicht nutzen würde.
Die Sibylle würde gerne das Zinalrothorn begehen. Normalerweise geht dieser Tour wegen der Ausgesetztheit am Nordgrat quasi als Bewährungsprobe der Besso voraus. Das durfte ich vor vier Wochen erleben. Deshalb schlage ich eine andere Tour vor:
Mont Vélan ab Cabanne du Vélan und Grand Combin ab Cabanne Valsorey. Ich hoffe, dass sich Sibylle überzeugen lässt, denn diese Tour wird bestimmt schön.
Liebe Grüsse Fritz

weitere >

Sibylle Huggenberger, 17.08.2015, 09:35 Uhr:

Lieber Julian
Ich bin sehr interessiert vom 20.-22.8 etwas schönes zu machen. Auch das Wetter sollte ja da etwas besser werden. Ich würde seit langem gerne mal den Nordgrat Zinalrothorn besteigen.

Bruno Wyss, 11.08.2015, 15:36 Uhr:   antworten >

Hochtour 17.08.-19.08

Liebe Gäste

Ich möchte vom 17.08. - 19.08. eine zwei oder dreitägige Tour ausschreiben. Fals jemand von euch ein Wunschziel hat, bin ich froh um eine Rückmeldung.

Liebe Grüsse

Bruno

Bruno Wyss, 17.08.2015, 11:45 Uhr:

Liebe Doris
Herzlichen Dank für dein Eintrag, leider ist die Wetterprognose zurzeit nicht gut für eine tolle Tour zu machen.

Hoffentlich ein anderes mal

Liebe Grüssse
Bruno

Doris Buchli,Züriche, 16.08.2015, 09:35 Uhr:

Lieber Bruno
Ich würde gerne mit Dir 18/19.8 eine Hochtour machen.ich bin was das gebiet angeht offen. Je nach Wettersituation.die Tour müsste nicht allzu schwierig sein. Machte das wetterhorn, Blüamlisalphorn,Rottalgrat Jungfrau,4000 er dufour lyskamm....spaghettitour.ich mag gut laufen.
Piz roseg würde ich gerne machen
Würd

Ruedi Herzig, 10.07.2015, 22:29 Uhr:   antworten >

Tageshochtour egal wo....!

Ich habe am Montag oder Mittwoch 13.7. oder 15.7. Frei und wäre an einer schönen Tages-Hochtour egal wo interessiert.
Mönch war ich schon, bei schlechtem Wetter, warum nicht bei schönem??
Glecksteinhütte-Wilsgrätli-Wetterhorn-Dossenhütte-Rosenlaui in einem Tag??

Wer hat eine Idee und vor allem Zeit??

Liebe Grüsse, Ruedi

Veronika Leuenberger, 13.07.2015, 13:07 Uhr:

Lieber Ruedi

Merci für deine Anfrage. Die Bergführer lesen die Einträge. Ob jedoch etwas zustande kommt, kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüsse,
Veronika

Nicole Graf, 06.07.2015, 13:10 Uhr:   antworten >

Hochtour im WS-Bereich am 11./12.7.15

Hallo zusammen! Ich wäre an einer Hochtour im WS-Bereich am Wochenende 11.7/12.7.15 interessiert. Gäbe es eine Möglichkeit für eine Spontantour? Lg,Nicole Graf

Nicole Graf , 08.07.2015, 22:04 Uhr:

Danke Cristina, ja bestimmt ergibt sich sonst mal etwas für eine Hochtour! Liebe Grüsse, Nicole Graf

Cristina Dähler, 08.07.2015, 08:18 Uhr:

Liebe Nicole
Nein, leider kann man sich für die Tour aufs Vrenelisgärtli nicht mehr anmelden. An diesem Wochenende haben wir nur noch auf der Gletschertour zur neuen Monte Rosa Hütte freie Plätze. Vielleicht klappt es an einem anderen Datum?
lieber Gruss, Cristina

weitere >

Nicole Graf , 07.07.2015, 09:47 Uhr:

Liebe Cristina, vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich ab Montag wieder am arbeiten. Weisst du, kann man sich für die Vrenelisgärtlitour noch anmelden? Liebe Grüße, Nicole

Cristina Dähler, 07.07.2015, 09:35 Uhr:

Liebe Nicole

danke für deine Anfrage und das Interesse an einer Tour für das kommende Wochenende. Da wir alle unsere Bergführer fürs Weekend bereits verplant haben, können wir am 11. - 12. Juli keine Hochtour ausschreiben. Vielleicht kannst du ja am Montag oder Dienstag frei nehmen und mit Tinu auf die Blüemlisalp?
Wünschen dir eine gute Woche und vielleicht bis bald in den Bergen?!
lieber Gruss, Cristina (bergpunkt)

Martin Sägesser, 03.07.2015, 12:51 Uhr:   antworten >

Touren von der Blüemlisalphütte

Liebe Gäste
Ich bin vom 13.-15.07 in der Blüemlisalphütte. Gerne würde ich spontantouren anbieten. Hätte jemand einen Wunsch, Datum Gipfelziel?
Freundlicher Gruß
Tinel

Martin Sägesser, 20.06.2015, 18:16 Uhr:   antworten >

Spontantour am mittwoch 24.06

Am mittwoch 24.06.2015 hätte ich Zeit für eine Spontantour. Hat jemand ein bestimmten wunsch? Klettern oder Hochtour

Michael Röthlisberger, 27.04.2015, 15:46 Uhr:   antworten >

ev. Spontantour Breithorn am Simplonpass

Hallo Zäme
Am 1.Mai hätte ich Zeit für eine Spontantour Breithorn vom Simplonpass aus. Anreise am Donnerstag Nachmittag und Übernachtung auf dem Pass.
Momentan ist die Wetterentwicklung noch sehr unsicher.
Liebe Grüsse Michu

Stephan Tschudi, 17.04.2015, 10:17 Uhr:   antworten >

Gauli

tour vom Mittwoch bis Freitag wäre besser ;)

Roland Knubel, 10.04.2015, 11:37 Uhr:   antworten >

Tour auch mit Splitboard

Hallo zusammen!
Falls jemand eine Tour organisiert, die auch mit dem Splitboard machbar ist: Ich bin dabei! :)
Daten: 17./18. oder 25./26. April.
Würd mich freuen auf eine kurze Info/Kontaktaufnahme.
Vielen Dank!

Tanja Fröhlich, 16.04.2015, 20:39 Uhr:

Hallo
Hier wären 2 weitere Splitboarder die mit dabei wären!

Cristina Dähler, 10.04.2015, 13:37 Uhr:

Hallo Roland
Danke für deine Nachricht. Die Bergführer lesen die Einträge regelmässig. Momentan kann ich dir noch nich sagen ob ein Bergführer nächste Woche eine Tour ausschreibt.
lieber Gruss, Cristina

Barbara Lechner, 06.04.2015, 19:18 Uhr:   antworten >

Skihochtour Bächlital und Gauli Gebiet

Liebe Gäste,
das ersehnte Hoch trifft endlich ein. Darum plane ich ab Mittwoch 8. April bis Freitag 10. April 3 Tage Skihochtour im Haslital.
Wer ist dabei?

Brunner Roni, 07.04.2015, 13:32 Uhr:

Liebe Barbara
Ich bin sofort mit dabei und freue mich, wenn die Tour zustande kommt. Meine Handynummer: 076 363 65 65

Barbara Lechner, 06.04.2015, 22:57 Uhr:

Anforderungen
Skitourenerfahrung erforderlich, Kondition für Aufstiege bis zu 1500Hm, es braucht keine Hochtourenerfahrung.
Technisch WS, Skitechnisch sicheres fahren in jedem Schnee, Pflugschwingen und Spurfahren beherrschen.

Sandra Löber, 02.04.2015, 00:05 Uhr:   antworten >

Skitour Sonntag/Montag

Plant jemand Spontantouren Sonntag und/oder Montag bei entsprechendem Wetter?
Liebe Grüsse, Sandra

Petra Engelhard , 04.04.2015, 17:09 Uhr:

Hallo,
eigentlich würde ich gerne am Montag auf Tour gehen. Aber ich bin erst noch am Anfang mit meinen Tourenerfahrungen. Daher bevorzuge ich eine leichte Tour. Welchen Schwierigkeitsgrad hat die Tour?
Servus Petra

anita, 03.04.2015, 12:34 Uhr:

Ich auch :)

weitere >

sabine, 02.04.2015, 22:00 Uhr:

wäre sofort auch dabei!

Bruno Wyss, 19.03.2015, 16:39 Uhr:   antworten >

Skihochtour Basodino

Liebe Gäste

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Die erste Tour vom 29.03.-31.03.15 wird morgen wieder gelöscht.
Das richtige Datum ist vom 22.03. - 24.03.15

Ich entschuldige mich für die Verwirrung und freue mich auf die Tour.

Liebe Grüsse

Bruno

Sabine Richard, 18.03.2015, 16:45 Uhr:   antworten >

Skitour am SA 21.03.2015

gibt es spontantouren für kommenden Samstag?

Daniel Marbacher, 11.03.2015, 21:01 Uhr:   antworten >

anspruchsvolle Skitour am Samstag im Kiental?

Aufgrund des besseren Wetters, werde ich voraussichtlich morgen für den Samstag eine anspruchsvolle Skitour ausschreiben. Da es im Westen eher bewölkt ist, ist das Wildhorn wohl nicht die beste Wahl. Deshalb kommt für mich aktuell etwas im Kiental wie Bundstock (1500 hm) oder den sehr anspruchsvollen Bütlass (2000 hm) in Frage. Wer wäre dabei?

Gruss

Daniel

Andreas, 12.03.2015, 12:45 Uhr:

Hallo Daniel

Klingt sehr spannend, bin gerne dabei!
Gruss Andreas

Daniel, 12.03.2015, 10:05 Uhr:

Ja Bundstock wäre WS+; Bütlass ZS+, ich werde mich am Nachmittag enscheiden.
Sind die beiden Antworten eigentlich die gleiche Petra?
Gruss Daniel

weitere >

Petra, 11.03.2015, 23:27 Uhr:

Wäre gerne dabei! Der Bütlasse klingt spannend...Schwierigkeit ist wahrscheinlich auch abhängig von den Verhältnissen an den Steilhängen, bzw. in den Couloir? Viele Grüsse, Petra

Petra Beck, 11.03.2015, 23:25 Uhr:

Hoi Daniel, ich bzw. wir (2 Personen) wären beim Bundstock dabei. Das wäre WS+, habe ich das richtig gesehen? LG Petra

Stephan Gartmann, 11.03.2015, 11:11 Uhr:   antworten >

14.03.2015, Skitour im Pizolgebiet

Hallo zusammen,
Am Samstag 14.3.15 plane ich eine Skitour im Pizolgebiet.
Wir werden die Pizolbahnen benützten und haben so eine lange Abfahrt (ca. 1700Hm) die vorwiegend in nordseitigem Gelände ins Tal führt. Pulverschnee ist immer noch vorhanden... :-)
Genaue Ausschreibung folgt noch.
Gruss Stephan

Daniel Marbacher, 09.03.2015, 21:40 Uhr:   antworten >

lange Tagesskitour Wochenende 14./15. 3.

Hallo zusammen

Im Moment sind die Skitourenverhältnisse perfekt. Falls das Wetter am Wochenende immer noch so super ist, werde ich für den Samstag oder Sonntag (eher Sonntag) eine lange Eintagesskitour zum Beispiel aufs Wildhorn ab Lenk (1700 Höhenmeter) ausschreiben. Ich werde mich voraussichtlich am Donnerstag entscheiden.
Wäre super, wenn das klappen würde.

Gruss

Daniel

Thomas Lind, 16.03.2015, 10:37 Uhr:

Hallo
suche eine Skitour am kommenden WE 21./22.
Haben Sie da eine Idee?

Meine email adresse: thomlind@web.de

Marc, 11.03.2015, 08:50 Uhr:

Hallo Daniel

Sonntag wäre perfekt für mich.

lg

MARC

weitere >

Petra, 10.03.2015, 19:00 Uhr:

Hoi Daniel, Wäre gerne dabei bei einer langen Tagesskitour. Kann jedoch leider nur am Samstag. Viele Grüsse, Petra

Stefan Felix, 04.03.2015, 18:25 Uhr:   antworten >

Samstag 7. März: Ski- und Snowboardtour Nordbünden

Das Wetter am Splügenpass wird am Wochenende gut aber wegen des heftigen Nordsturmes in den Alpen wird die Lawinengefahr nur langsam sinken. Ich muss den Pizzo Tambo auf ein anderes Wochenende verschieben und werde heut Nacht eine Ausweichtour in Nordbünden
aufschalten.
liebe Grüsse
Stefan Felix

Stephen Oliver, 06.03.2015, 20:32 Uhr:

Ja gut. Entschuldigen, aber es ist meinen ersten mal mit spontantouren.ch. Werden Sie bald uns weiter Auskunft, wann und wo treffen wir uns am morgen?

Peter Brunner, 04.03.2015, 18:12 Uhr:   antworten >

Vollmondskitour am Freitag Abend in der Ostschweiz

Hoi zämä,

Für den Freitag Abend plane ich ein Vollmondskitour. Ob sie statt finden kann hängt aber noch von der Nebelobergrenze ab, die momentan noch nicht genau prognostiziert werden kann. Klappt es wird es ein einmaliges Erlebnis.
Weitere Infos folgen Morgen

Bis bald, Peter

Cristina Dähler, 04.03.2015, 16:36 Uhr:   antworten >

Samstag, 7. März 2015

Hallo zusammen
Manfred Balsiger plant für Samstag zusätzlich eine Tour ab Zürich.
lieber Gruss, Cristina

Monika Purtschert, im eisernen Zeit 27, 8057 Zürich, 05.03.2015, 12:24 Uhr:

Liebe Cristina, bin gerne dabei!
Niveau: Basis.
Beste Grüsse, Monika

Stefan Naef, 03.03.2015, 21:42 Uhr:   antworten >

Tour am Freitag 6. März in den Fribourger Voralpen.

Ciao zäme

Gute Wetteraussichten für Freitag! Ich plane eine Tour von Schwarzsee aus.

Liebe Grüsse
Stef Naef

Michael Röthlisberger, 03.03.2015, 21:27 Uhr:   antworten >

Samstag oder Sonntag

Am Samstag oder Sonntag plane ich eine Skitour im Berner Oberland oder Wallis

Liebe Grüsse Michu

Stefan Felix, 03.03.2015, 15:30 Uhr:   antworten >

Samstag 7. März: Pizzo Tambo

Am Samstag wird sich das Wetter voraussichtlich wieder beruhigen und ich plane die Tour auf den Pizzo Tambo oberhalb Splügen.
Liebe Grüsse
Stefan Felix

bergpunkt Büro, 26.02.2015, 13:27 Uhr:   antworten >

Tour am Samstag im Diemtigtal

Adrian Wälchli wird für den Samstag noch eine Spontantour aufschalten im Diemtigtal.
Die Aufhellungen vom Westen und der Neuschnee locken auf die Ski...
Die Tour wird heute Abend aufgeschalten.

Liebe Grüsse

Pascale Hell

Manfred Balsiger, 26.02.2015, 08:16 Uhr:   antworten >

Tour am Wochenende Ostschweiz

Das Wetter wird am Samstag am besten sein. Die Tour ab Zürich werde ich deshalb am Samstag durchführen. Ziel Glarnerland/Wägital.
Die Tour werde ich heute Abend aufschalten.

Julian Wyrsch, 25.02.2015, 19:58 Uhr:   antworten >

Tour am Samstag/ Sonntag Zentralschweiz

Am Samstag gehts definitiv auf den Fürstein. Mit Neuschnee sollte das eine tolle Tour geben.
Für den Sonntag verfolge ich noch den Wetterbericht. Allenfalls wenn der Wetterbericht für das Tessin sprechen sollte, mache ich eine Tour ab Ambri (konditionell eher fordernd). In gut 2h ab Zürich/ Luzern erreichbar.

Liebe Grüsse Julian

Cristina Dähler, 25.02.2015, 11:20 Uhr:   antworten >

Übersicht Spontantouren Wochenende 28. Feb - 1. März 2015

Für das kommende Wochenende sind folgende Spontantouren geplant:
Samstag, 28. Februar 2015
- Adrian Wälchli: Skitour im Engadin
- Julian Wyrsch: Tour ab Sarnen z.B. Fürstein 2040m
Sonntag, 29. Februar 2015
- Julian Wyrsch: etwas längere Tour wahrscheinlich Widderfeldstock 2351m im Melchtal
- Manfred Balsiger: Tour in der Ostschweiz ab Zürich
Die Touren werden am Donnerstag aufgeschaltet.

Liebe Grüsse, Cristina, bergpunkt

bergpunkt Büro, 25.02.2015, 16:18 Uhr:

Soeben hat sich Adrian Wälchli gemeldet. Er ist krankheitshalber früher nach Bern zurückgekehrt und die Tour im Engadin fällt somit aus. Eventuell wenn es seine Gesundheit zulässt macht er von Bern aus eine Tour.
Übrigens, für alle die gerne zwei Tage unterwegs sein möchten. Auf unserer Wochenendtour Pazzolastock - Piz Badus hat es noch freie Plätze: www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/8680

Stephan, 25.02.2015, 12:15 Uhr:

auch etwas in Bern?

Lukas Fritschi, 24.02.2015, 15:10 Uhr:   antworten >

Spontantour am Sa 28.2.?

Liebes Bergpunkt-Team

Plant Ihr eine Spontantour am Samstag? Ich wäre interessiert (Innerschweiz, BEO).

Lieber Gruss

Lukas

Sabine Richard, 20.02.2015, 10:26 Uhr:   antworten >

Skitour Samstag, 21.02.2015: Zentralschweiz

jemand Zeit/Lust auf Skitour morgen? Dank Föhn sollte es bis Anf. Nachmittag noch «sichtig» sein. bin mobil und flexibel bzgl. Start/Ziel.

Stefan Felix, 19.02.2015, 13:52 Uhr:   antworten >

Wochenende 21./22. Februar mit Stefan Felix

Leider kann ich wegen einer Sehnen-Entzündung dieses Wochenende keine Spontantour anbieten.
liebe Grüsse
Stefan Felix

Cristina Dähler, 18.02.2015, 13:20 Uhr:   antworten >

ÜBERSICHT SPONTANTOUREN WOCHENENDE 21./22. FEBRUAR 2015

Die Wetterentwicklung ist noch etwas unklar. Je nach Entwicklung des Wetters haben wir folgende Spontantouren geplant:
Samstag:
- Stefan Felix: Zentralschweiz
Sonntag:
- Stefan Felix: in der Zentralschweiz oder im Osten
- Manfred Balsiger: Skitour ab Zürich
Die Touren werden ab Morgen aufgeschaltet.

liebe Grüsse
Cristina

Stefan Felix, 15.02.2015, 17:49 Uhr:   antworten >

Aschermittwoch 18.2.15

Schönes Wetter in den Bergen!
Ich plane die Säntisabfahrt mit Skitour nach Brülisau.

Michael Wicky, 10.02.2015, 09:21 Uhr:   antworten >

Übersicht Spontantouren Wochenende 14./15.2.15

Die Wetterentwicklung ist noch etwas unklar. Ich denke mit dem Schnee bis in die Niederungen lohnt es sich auf jeden Fall eine Tour zu machen. Wir haben folgende Spontantouren geplant:
Samstag:
- Daniel Marbacher im Entlebuch, vgl. Eintrag unten.
- Barbara Lechner in der Zentralschweiz
Sonntag:
- Stefan Felix in der Zentralschweiz oder im Osten
- Daniel Marbacher im BEO oder Entlebuch
- Marcel Kraaz im BEO
Viel Spass Michael

Michael Wicky, 11.02.2015, 16:50 Uhr:

Marcel Kraaz macht nun keine Tour, wahrscheinlich schreibe ich dafür eine etwas längere im Raum Meiringen aus.

Stefan Felix, 10.02.2015, 16:36 Uhr:

.......aber dafür dann die darauffolgende Woche während 3 Tagen. Vielleicht kann man dann auch schon bald mal die Säntis-Abfahrt machen!

weitere >

Michael Wicky, 10.02.2015, 13:07 Uhr:

Wie ich gerade von Stefan Felix höre, hat er am Sonntag leider keine Zeit.

Daniel Marbacher, 10.02.2015, 08:47 Uhr:   antworten >

Skitour Entlebuch am Samstag

Hallo zusammen

Ich werde voraussichtlich heute Abend oder morgen für Samstag eine einfach Tour im Entlebuch ausschreiben (Arnihaaggen oder Schnierenhirli). Am Sonntag beobachte ich noch die Wetterentwicklung. Wir werden aber voraussichtlich ebenfalls im Entlebuch und/oder Berner Oberland 1-2 Touren Ausschreiben.

Liebe Grüsse

Daniel

Christine, 14.02.2015, 10:14 Uhr:

Hallo Daniel
gerne melde ich mich an für die Tour am Sonntag. Wenn die Tour nicht stattfindet, bkomme ich das Geld zurück? Oder wie funktioniert das?
Gruss Christine

Christine, 11.02.2015, 08:01 Uhr:

Hallo
ich wäre dabei bei einer Tour am Sonntag im BEO!

Erika Bächtold, 08.02.2015, 23:06 Uhr:   antworten >

Skitour in der Region Zweisimmen / Lenk

Hallo

Ist nächste Woche eventuell eine Skitour in der Region Zweisimmen / Lenk geplant? Bin die Woche in den Skiferien und möchte nicht immer auf der Piste fahren.

Gruss Erika

Cristina Dähler, 09.02.2015, 11:54 Uhr:

Liebe Erika

Michu hat soeben eine Tour in der Region Lenk am 13. Februar ausgeschrieben. Die Tour findest du weiter oben.
lieber Gruss, Cristina

Flurina Goerre, 08.02.2015, 14:27 Uhr:   antworten >

Skitour im Glarnerland am Mittwoch 11.02.15

Liebe Gäste
Für Mittwoch ist prächtiges Winterwetter angesagt. Im Moment kann man bis an den Walensee abfahren: ich plane eine entsprechende Tour mit mehr Abfahrts- als Aufstiegsmetern...
Herzliche Wintergrüsse
Flurina

Erika Schmid, 05.02.2015, 18:50 Uhr:   antworten >

Skitour 8.2. mit Thomas König?

Ich wäre sofort mit dabei.
Erika Schmid

Sabine Richard, 04.02.2015, 18:00 Uhr:   antworten >

tour im berner oberland?

hallo zusammen! schreibt ihr noch eine tour im beo aus? lg sabine

Stefan Felix, 04.02.2015, 11:51 Uhr:   antworten >

Selun: Samstag 7. Februar

Liebe Gäste
Die Ostschweiz ist bis tief hinunter eingeschneit und ich plane eine Skitour auf den Selun im Toggenburg.
chars salüds: Stefan Felix

Tome, 04.02.2015, 13:38 Uhr:

Sorry, natürlich Samstag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Tome Curavic, 04.02.2015, 11:56 Uhr:

Lieber Stefan,
Samstag oder Sonntag?
Gruss,
Tome

Michael Wicky, 03.02.2015, 11:04 Uhr:   antworten >

Verschiedene Skitouren 6.-8.2.15 geplant

Liebe Gäste
Der Wetterbericht für das Wochenende verspricht schönes Wetter in den Bergen. Mit dem vielen Schnee bis in die Niederungen werden ganz spezielle Touren möglich! Unsere folgenden Bergführer planen Skitouren:
Fr: Michael Röthliberger (Bern)
Sa: Stefan Felix (St. Gallen), Jonas Gessler (Basel), Marcel Kraaz (Bern)
So: Jonas Gesseler (Basel), Julian Wyrsch (Luzern) und bei grosser Nachfrage Thomas König (Zürich)
Viel Spass Michael

Tome Curavic, 04.02.2015, 11:50 Uhr:

Lieber Michael,
gibt es ein Update zu Touren am 07. oder 08. Februar für Zürcher? Wir hätten hier ggf noch 2 Teilnehmer (Splitboards).
Danke & Gruss,
Tome

Michael Wicky, 29.01.2015, 08:56 Uhr:   antworten >

Zweite Spontantour am 31.1.15

Liebe Gäste
ich schreibe heute noch eine zweite, konditionell etwas anspruchsvollere Spontantour, wahrscheinlich im Raum Diemtigtal-Simmental aus.
Lieber Gruss Michael

Michael Wicky, 29.01.2015, 17:23 Uhr:

Lieber Isak, die Tour ist oben schon ausgeschrieben: Chumigalm, Treffpunkt um 9.00 Uhr am Bahnhof in Zweisimmnen. SBB ab Zürich 6.32.

Isaak Meier (isaak.meier@rwi.uzh.ch), 29.01.2015, 17:17 Uhr:

Lieber Michael
Ich überlege mir, an Deiner Tour teilzunehmen. Da ich von Zürich anreise, interessiert mich, wann müsste ich wo sein?
herzlich
Isaak

Michael Röthlisberger, 27.01.2015, 22:05 Uhr:   antworten >

Spontantour am Samstag 31.1.15

Hallo Zäme
Für den kommenden Samstag plane ich eine Spontantour im Raum Berner Oberland. Da es auch am Samstag voraussichtlich immer wieder Schnee geben wird, werden wir uns mehrheitlich in Wald nähe bewegen, damit man bessere Kontraste hat.
Liebe Grüße Michu Röthlisberger

Cristina Dähler, 21.01.2015, 15:35 Uhr:   antworten >

Skitouren 24. und 25. Januar 2015

Liebe Gäste,

Jürg Anderegg plant für Samstag, 24. Januar eine leichte Skitour in der Region Stockhorn im Berner Oberland. Für den Sonntag, 25. Januar wird er eine Skitour im Lötschental ausschreiben.

Eventuell werden noch weitere Touren, dann eher im Osten der Schweiz aufgeschaltet. Ab Morgen werden die Touren online sein.

Liebe Grüsse

Cristina, bergpunkt

Sabine Richard, 21.01.2015, 14:46 Uhr:   antworten >

Skitour SA 24.01.2015

hallo zusammen.
möchte am kommenden SA gerne auf Skitour. wer kommt mit? Region egal, bin flexibel und mobil. Mögliche Touren (Stufe 1): Rauflihorn, Stotzig First, Leckipass, Chli Glatten.
Wer kommt mit? lg, s

sabine, 25.01.2015, 10:03 Uhr:

hoi selina.sorry, habe deine message zu spät gesehen. melde dich gerne wieder für eine gemeinsame tour, bin auch mobil. lg, s.

Selina, 22.01.2015, 16:58 Uhr:

Hallo Sabine

Ja, ich würde gerne auf eine solche Tour mitkommen! Geht das noch? Einmal war ich schon auf dem Rauflihorn, die anderen Touren kenne ich nicht. Ich bin seit letztem Jahr Tourengängerin. Konditionell sollte es gut drin liegen...
Wie und wo würden wir uns treffen? Ich kann ein Auto anbieten, und komme von Biel...

Daniel Marbacher, 08.01.2015, 14:58 Uhr:   antworten >

keine Spontantour am Wochenende

Liebe Gäste

Aufgrund der unsicheren Wetterlage (Neuschnee mit starkem Wind)und Verhältnisse biete ich am Wochenende keine Spontantour an.

Gruss

Daniel

Daniel Marbacher, 05.01.2015, 15:31 Uhr:   antworten >

Spontantour Wochenende 10./11.1.2015

Liebe Gäste

Ich plane am Samstag oder Sonntag eine Spontantour im Berner Oberland. Ich beobachte zur Zeit das Wetter und die Verhältnisse und werde voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag eine Tour aufstarten.

Gruss
Daniel

Daniel Marbacher, 17.12.2014, 22:07 Uhr:   antworten >

Spontantour Galehorn Sonntag 21.12.2014

Liebe Gäste

Ich habe für die Spontantour zuerst das falsche Datum eingetragen. Die Tour findet am Sonntag 21. Dezember statt. Die freue mich auf die Tour.

Liebe Grüsse

Daniel

bergpunkt, 31.12.2014, 11:01 Uhr:

Liebe Bea

danke für deine Anfrage. Auf der Neujahrsskitour Schwalmere vom 1. - 2. Januar ist kurzfristig wieder ein Platz frei geworden. Du erreichst mich sicher noch 12.00 Uhr im Büro 031 832 04 06!
Gruss Cristina

Bea, 31.12.2014, 10:50 Uhr:

Ups, sorry, falsche Tour ausgewählt...

weitere >

Bea, 31.12.2014, 10:50 Uhr:

Lieber Daniel,
plant ihr allenfalls eine 2. Gruppe oder eine weitere Tour am 2.-4.1.? Ich wäre gern dabei. Liebe Grüsse, Bea

bergpunkt Büro, 17.12.2014, 14:15 Uhr:   antworten >

Spontantourentreff 17. Dezember 2014

Liebe Gäste

Zusammen mit 23 Bergführer/Innen verbringen wir heute einen kreativen Nachmittag in Olten um das Produkt Spontantouren für euch weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf einen schneereichen Winter mit vielen zufriedenen Gästen.

liebe Grüsse

das bergpunkt-Team

Jürg Anderegg, 27.11.2014, 09:02 Uhr:   antworten >

Wochenende

Liebe Gäste,

Im Moment sieht es für das Wochenende im Norden mit Föhn mild aus und im Süden gibt es oberhalb 2000 Schnee und schlechte Sicht. Ich beobachte das Wetter weiter und wenn ich eine Chance für eine tolle Skitour sehe melde ich mich wieder.

Jürg

Bea, 31.12.2014, 10:49 Uhr:

Lieber Jürg, habt ihr irgendeine weitere Tour für 2.-4.1. geplant? Die im Goms ist ausgebucht. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüsse, Bea

Sandra Löber, 26.11.2014, 10:40 Uhr:   antworten >

Skitour 29. oder 30.11.

Hallo zusammen,
sind für nächstes Wochenende auch Skitouren in Planung? :-)

Liebe Grüsse
Sandra

Jürg Anderegg, 26.11.2014, 11:35 Uhr:

Hallo Sandra,

Ich plane ein oder zwei Skitouren ev. Region Simplen. Möchte aber mit dem Ausschreiben noch bis morgen Donnerstag warten. So kann ich das Wetter noch besser einschätzen.

Jürg

Cristina Dähler, 19.11.2014, 11:24 Uhr:   antworten >

Skitour Samstag, 22. November in Planung

Hallo zusammen

Unser Bergführer Reto Affentranger plant für Samstag eine Skitour in der Region Simplon.
Die Tour wird heute Abend oder morgen Vormittag aufgeschaltet.

lieber Gruss
Cristina

Peter Brunner, 10.11.2014, 12:53 Uhr:   antworten >

Skitour am Freitag

Liebe Gäste

Der Winter hat in den Bergen Einzug gehalten und vor allem im Süden liegen schon grosse Schneemengen.
Falls das Wetter und die Schneeverhältnisse es erlauben plane ich am Freitag eine Skitour im Raum Bedretto oder Andermatt.

Bis bald, Peter

Alex, 11.11.2014, 21:56 Uhr:

Hallo Peter. Ja das wäre super!

Peter Brunner, 31.10.2014, 14:38 Uhr:   antworten >

Klettertour Churfirsten

Hallo zämä,

Die Klettertour Zuestoll findet nun doch statt. Es hat noch ein Platz, kurzfristige melden sich direkt bei mir unter 079 216 68 59

Irene Näf, 28.10.2014, 16:50 Uhr:   antworten >

MSL

Hallo Zusammen

Bin interessiert bei diesem fantastischen Wetter am Wochenende 1./2. Nov. eine Klettertour ca. 4C (max. unterer 5er Bereich)zu machen. Ausgangsort sollte ab Luzern in ca 2 Stunden erreichbar sein.

Herzliche Grüsse
Irene

Irene Näf, 28.10.2014, 17:16 Uhr:

Hallo Michael
Danke, hört sich gut an.

Michael Wicky, 28.10.2014, 17:07 Uhr:

Hallo Irene
Danke für deine Ankündigung. Ich habe vorhin tatsächlich mit einem Bergführer gesprochen, der allenfalls noch eine Klettertour am Brüggler ausschreiben würde, das könnte passen. Ich melde mich gerade noch bei ihm.

Nicole Graf, 18.10.2014, 15:08 Uhr:   antworten >

Hoch-/Gletschertour am 20.10.14

Hallo Zusammen!
Ist für den 20.10.14 zur bereits ausgeschriebenen Tour noch eine andere Tour (Hoch-/Gletschertour) geplant? Ich hätte an diesem Tag frei und würde sehr gerne bei diesem schönen Wetter in die Berge gehen.
Vielen Dank & liebe Grüsse, Nicole Graf

Cristina Dähler, 20.10.2014, 08:33 Uhr:

Liebe Nicole,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Über das Wochenende ist unser Büro geschlossen und ich habe deinen Kommentar erst heute Morgen bemerkt.
Hoffe du hast für heute noch etwas gefunden? Wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Herbsttag. Auf ein anderes Mal!

Lieber Gruss Cristina

Michael Wicky, 16.10.2014, 14:21 Uhr:   antworten >

Beide Spontantouren ausgebucht, cool!

Wünsche allen eine goldene, herbstliche Tour!

Dario , 17.10.2014, 12:02 Uhr:

Danke und Gruass

Cristina Dähler, 17.10.2014, 10:54 Uhr:

Lieber Dario,

danke für deine Anfrage.
Für dieses Wochenende sind keine weiteren Spontantouren geplant. Tut mir leid.

Vielleicht klappt's ein anderes Mal.

lieber Gruss

Cristina

weitere >

Dario, 17.10.2014, 10:44 Uhr:

Gibt es keine weitere Spontantouren dieses Wochenende? Gruass Dario

Bruno Wyss, 21.09.2014, 16:51 Uhr:   antworten >

Wünsche

Liebe Gäste, ich plane für am kommenden Do und Fr eine spontantour, habt ihr spezielle Wünsche dir noch machen möchtet?

Wünsche bis Montagmittag eintragen
das Wetter wird stabil sein nächste Woche.
Herzliche Grüsse
Bruno

bergpunkt Büro, 10.10.2014, 13:57 Uhr:

Liebe Sina

danke für deine Nachricht. Leider habe ich für das Weekend keinen freien Bergführer gefunden und das Wetter ist momentan auch noch etwas unsicher.

Sollte es weiterhin mild und schön bleiben, wird es im Herbst sicher noch die eine oder andere Spontantour geben.

Hast du noch an anderen Daten Zeit?

lieber Gruss

Cristina

Sina, 07.10.2014, 23:57 Uhr:

Hallo!

Ist die Saison vorbei oder finden noch Touren statt? Falls das Wetter aufs Weekend gut ist, suche ich nach einer Möglichkeit für eine schöne Grattour!?! Nicht allzu schwierig: dritter anfangs vierter Grad! Wäre allenfalls was möglich?

Gruss Sina

weitere >

Marco Rüdisüli, 22.09.2014, 16:12 Uhr:

Bin zwar etwas spät mit Antworten... aber ich bin diese Woche im Engadin, habe frei und würde gerne was unternehmen, wenn möglich in der Nähe.

Erika, 21.09.2014, 18:53 Uhr:

Leider kann ich unter der Woche nicht...suche aber noch eine Möglichkeit für das Wochenende, falls das Wetter stabil bleiben sollte. Was ist noch möglich? Habe schon noch ein paar Wunschgipfel: Galenstock, Wetterhorn, gross Windgällen...

Kann leider nur Sa und So oder Di 30. und Mi 1.

Michael Wicky, 12.09.2014, 10:36 Uhr:   antworten >

16.-19.9.14 Hoch- oder Klettertouren geplant

Nächste Woche haben sich unsere beiden Bergführer Daniel Silbernagel und Bruno Wyss Zeit für Spontantouren reserviert. Hat jemand einen speziellen Wunsch?

Fritz Mathys, Büetigen, 15.09.2014, 00:40 Uhr:

Vorschlag: Tödi (3614) ab Fridolinshütte
Aufstieg ab Tierfehd am Di 16.9./Tödi am Mi 17.9. , gleicher Weg zurück
Rückfahrt ev. am Mittwoch ?
(Habe keinen Führer dieses Gebietes)

Cristina Dähler, 25.08.2014, 16:09 Uhr:   antworten >

20.-22.9.14, neue Gletschertour aufgeschaltet!

Es geht vom Mattertal über Allalinpass und Fluchthorn in Saasertal. Infos hier: www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/9071

Cristina Dähler, 21.08.2014, 10:38 Uhr:   antworten >

Neu: Spontantouren App

Nie mehr eine Spontantour verpassen. Mit dem neuen App können Sie die gewünschten Touren ganz einfach per Pushup-Nachricht abonnieren. Das App finden Sie im App Store auf Ihrem Smartphone.

bergpunkt Büro, 19.08.2014, 14:33 Uhr:   antworten >

25.-28.8.14 Spontantour geplant

Daniel Silbernagel und Jürg Anderegg haben im Sinn Anfang nächster Woche eine Spontantour auszuschreiben. Wahrscheinlich werden es Hochtouren sein. Gibt es Wünsche?

Dominik Meyer, 17.07.2014, 22:14 Uhr:   antworten >

Wetterhorn/Willsgrätli

Liebe Gäste

Leider ist die Wetterprognose für So/Mo zu schlecht um die Spontantour auf das Wetterhorn durchführen zu können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Liebe Grüsse, Dominik

Eri, 20.07.2014, 15:39 Uhr:

Aufgeschoben tönt super. Ich wäre gerne dabei bei der Wetterhorntour. Bin aber erst im August wieder hier. Ein ideales Datum wäre So 10. - Di 12. August. ;-)

Martin Sägesser, 16.07.2014, 00:03 Uhr:   antworten >

Bergtour oder Klettertour

Liebe Gäste

Am Samstag 19.07 plane ich eine Spontantour.
Wer möchte den was machen?

Lieber Gruss
Tinel

Petra, 17.07.2014, 06:23 Uhr:

Lobhörner Überschreitung? Viele Grüsse

Dominik Meyer, 15.07.2014, 21:46 Uhr:   antworten >

Wetterhorn / Willsgrätli

Liebe Gäste

Ich plane für den 20./21.07. eine Spontantour auf das Wetterhorn via Willsgrätli auszuschreiben. Sofern das Wetter und die Verhältnisse passen, schalte ich die Tour am Freitag auf.

Cheers, Dominik Meyer

Cristina Dähler, 07.07.2014, 09:25 Uhr:   antworten >

Freitag, 11. Juli 2014

Jonas Gessler plant für den kommenden Freitag eine Tour auf das Wiwannihorn. Die Tour wird am Mittwochvormittag, sofern das Wetter mitspielt, aufgeschaltet.

liebe Grüsse

Cristina

Cristina Dähler, 10.07.2014, 08:51 Uhr:

Die Tour findet wegen dem vielen Neuschnee und unsicheren Prognosen nicht statt.
Sobald das Wetter wieder besser wird werden wir Touren ausschreiben.

Michael Wicky, 30.06.2014, 14:02 Uhr:   antworten >

Traumberg

Liebe Gäste, haben Sie einen Traumberg den Sie gerne besteigen möchten, lassen Sie es uns wissen. Vielleicht können wir diese Tour dann hier ausschreiben und so weitere Interessenten finden.

Eri, 10.07.2014, 16:52 Uhr:

Das Wetterhorn wäre auch einer meiner Favoriten. Wollte es an diesem Wochenende besteigen - was nun leider ins Wasser fällt. Falls ihr eine Tour plant, wäre ich gerne dabei.

Eri Bächtold

eri_feschli@hotmail.com

Cristina Dähler, 10.07.2014, 08:49 Uhr:

Hallo Res,

danke für deine Nachricht. Gerne werden wir deinen Wunsch an unsere Bergführer weiterleiten. Es ist gut möglich, dass einer der Bergführer diese Tour diesen Sommer hier aufschalten wird. Ich werde dich für das Infomail in der Kartei aufnehmen und du wirst dann automatisch jeweils über die aktuellsten Touren per Mail informiert.

liebe Grüsse
Cristina

weitere >

Andreas Neuenscwander Kältberg 3439 Ranflüh, 09.07.2014, 20:52 Uhr:

Hallo
Mein Traumberg ist das Wettterhorn, gerne möchte ich es dieses besteigen. Im Spätherbst werde ich 66. Die meisten andern Berner habe ich bereits bestiegen.
Freundlich Grüsse
Res Neuenschwander
Tel 079 318 80 13
Mail r.e.neuenschwander@zovi.ch

Cristina Dähler, 05.06.2014, 10:08 Uhr:   antworten >

Klettertour Montag, 9. Juni 2014 geplant

Jürg Anderegg plant für Pfingstmontag eine Klettertour auf das Lobhorn.
Er wird die Tour am Donnerstagabend aufschalten.

lieber Gruss, Cristina

Peter Brunner, 22.05.2014, 15:36 Uhr:   antworten >

Piz Palü

Die Würfel sind gefallen! Sobald ich die Plätze auf der Diavolezza reservieren kann, wir die Tour auf den Piz Palü am Wochenende aufgeschaltet. Dies sollte um ca. 17 Uhr der Fall sein.

Peter Brunner, 21.05.2014, 21:43 Uhr:   antworten >

Spontantour am Wochenende

Liebe Gäste,
Jürg Anderegg und ich verfolgen zur Zeit das Wetter für das Wochenende. Falls die Prognosen gut sind ist eine Skitour geplant. Die Bedingungen sind nach den Schneefällen der letzten 3 Wochen wieder hervorragend.

Liebe Grüsse von der Konkordiahütte

Peter

Peter Brunner, 14.05.2014, 15:20 Uhr:   antworten >

Grand Combin

Bei Interesse werde ich einen Führer für eine 2. Gruppe für den Grand Combin suchen.

Annemarie Diehl, 15.05.2014, 09:23 Uhr:

Gerne melde ich mich an für den Grand Combin
Habe mein Passwort vergessen.
Gruss Annemarie
diehl@alpas.ch

Peter Brunner, 13.05.2014, 11:19 Uhr:   antworten >

Skitour am Wochenende

Liebe Gäste,
am Wochenende ist eine Spontantour geplant. Ich werde den Wetterbericht noch etwas weiter verfolgen, damit wir dann am besten Ort sind. Ideen wären Grand Combin, Bernina-Palü, Galenstock, Sustenhorn etc.

Bis bald

Peter

Peter Brunner, 14.05.2014, 12:08 Uhr:

Habe mich nun aufgrund der guten Verhältnisse für den Grand Combin entschieden. Galenstock oder Sustenhorn könnte nächstes Wochenende folgen.

Liebe grüsse

Peter

Barbara Sommer, 14.05.2014, 10:22 Uhr:

Galenstock oder Sustenhorn ... wären beide reizvoll :)

weitere >

Raffael Walter, 13.05.2014, 17:26 Uhr:

die ersten beiden reizen mich beide sehr :)

Peter Brunner, 13.05.2014, 15:04 Uhr:

Lieber Raffael, hast du einen Wunsch?

Raffael Walter, 13.05.2014, 11:53 Uhr:

Ich wäre gerne dabei!

Thomas Nigg, 02.05.2014, 12:50 Uhr:   antworten >

Skitour zum Galenstock

Salü zäme,
Gibt es am Donnerstag nächster Woche eine Skitour? Der Galenstock würde sich in dieser Jahreszeit anbieten. Wenn die Strasse bis Tiefenbach offen ist, lässt er sich in einem Tag machen.

Gruss

Thomi

bergpunkt Büro, 01.05.2014, 14:37 Uhr:   antworten >

Was läuft

Für den 4./5.5.14 ist keine Spontantour geplant. Wir werden aber weiterhin die Verhältnisse im Auge behalten und die eine oder andere Tour ausschreiben. Skihochtouren werden mit fortschreitendem Frühling nun eher mindestens 2 Tage daueren. LG Michael

André, 03.05.2014, 10:04 Uhr:

Wie sieht es nun aus für so/mo 4./5.mai?
LG André

Marceline Bertschi, 10.04.2014, 11:46 Uhr:   antworten >

Skitour am Sonntag oder Montag

Sali zäme
Gibt's am Sonntag oder evtl. am Montag eine nicht allzu "extreme" Skitour?
Herzlichen Dank.
Marceline & Aldo

Vreni Peter, 10.04.2014, 17:38 Uhr:

Wär auch an einer Tour interessiert, Mo-Di, 14./15.4.

Herrzlich, Vreni Peter

Cristina Dähler, 10.04.2014, 14:23 Uhr:

Hallo zusammen
Danke für eure Anfragen. Eintagesskitouren sind nun im Frühling nicht mehr möglich, weil man früh starten und zurück sein muss. Deshalb wird es praktsich nur noch Mehrtagestouren in den höheren Lagen geben, die somit auch etwas anspruchsvoller sind.
@Annette, das Rimpfischhorn ist ausgeschrieben für SO/MO, und wenn du auf dem Finsteraarhorn warst sollte das für dich machbar sein.
lieber Gruss
Cristina

weitere >

Annette Fischer, 10.04.2014, 12:46 Uhr:

Hallo!
Ich hätte Montag oder Dienstag und Mittwoch auch Zeit für eine nicht allzu extreme Skitour (so wie es Marceline und Aldo schrieben). Ein- oder zweitägig. Bin konditionell durchschnittlich zwäg. Auf dem Finsteraarhorn war ich letztes Jahr bereits. Rimpfischhorn? LG Annette

Cristina Dähler, 08.04.2014, 14:16 Uhr:   antworten >

Rimpfisch- oder Finsteraarhorn geplant

Unser Bergführer Bruno Wyss plant ab Sonntag, 13. April oder sonst Anfang nächster Woche eine Skihochtour auf das Rimpfisch- oder Finsteraarhorn, sofern das Wetter und die Verhältnisse dies zulassen.

lieber Gruss, Cristina

Madeleine, 11.04.2014, 10:01 Uhr:

Ich habe mich dafür angemeldet und es wäre schön, wenn es noch eine weitere Anmeldung gäbe, damit die Tour zustande kommt. Wetter sieht gut aus.

Peter Brunner, 08.04.2014, 12:01 Uhr:   antworten >

Skitour am Wochenende

Liebe Gäste,

Am kommenden Wochenende ist eine zweitägige Skitour mit super Abfahrt geplant. Mehr demnächst auf Spontantouren.ch oder in deinem Mailpostfach

Reto Müller, 25.03.2014, 14:51 Uhr:   antworten >

2te Tour am Donnerstag

Hallo Zusammen,
Wie stehen die Chancen für eine 2te Gruppe am Donnerstag? --> Skitour Gemsfairen-Tüfelsjoch Glarnerland

Danke,
Reto

Peter Brunner, 25.03.2014, 15:08 Uhr:

Hallo Reto, werde das abklären. Soweit ich weiss hat es weitere Intressenten. Gruss peter

Cristina Dähler, 25.03.2014, 13:06 Uhr:   antworten >

Spontantouren Weekend 28. - 30. März 2014

Folgende Touren sind in dieser Woche geplant:

Fr, 28.3.14: Skitour Piz Beverin mit Fredi Balsiger
Sa, 29.3.14: Skitour im Safiental mit Fredi Balsiger
Sa, 29.3.14: Skitour in der Ostschweiz mit Roman Hinder

Die Touren werden ab Mittwoch aufgeschaltet.

Cristina Dähler, 27.03.2014, 10:50 Uhr:

Liebe Fränzi
nein, leider wird es dieses Wochenende keine Spontantour in der Region Bern geben.
Wir bemühen uns das nächste Mal die Touren schweizweit besser zu verteilen.
lieber Gruss, Cristina

Fränzi, 27.03.2014, 10:17 Uhr:

Hallo Cristina, Werdet ihr am SA oder SO eine Tour im Kanton Bern anbieten? Wäre genial :-) Die öV-Anreise in den Osten ist für die Berner nicht möglich.

weitere >

Cristina Dähler, 26.03.2014, 13:14 Uhr:

Liebe Vreni
danke für deine Anfrage. Die Tour von Roman ist nun online. Für die Spontantouren können wir keine provisorischen Reservationen entgegen nehmen.
lieber Gruss, Cristina

Vreni Peter, 25.03.2014, 17:12 Uhr:

Hallo Christina,

ich interessiere mich für die Tour am Sa mit Roman Hinder, war mit ihm vor 2 Wochen im Sellrain, war super! Gehe allerdings ev privat auf Tour, möchte mich aber provisorisch schon mal anmelden...
Liebe Grüsse, Vreni Peter, Zürich

Cristina Dähler, 25.03.2014, 13:27 Uhr:

Liebe Susanne

nein, leider nicht. Wir haben aber noch eine dreitägige Tour mit Allalin- und Strahlhorn vom 28. - 30. März im Programm, eventuell wäre das etwas für dich?

lieber Gruss
Cristina

Susanne, 25.03.2014, 13:09 Uhr:

Hallo Cristina

Gibt es auch eine zweitägige Tour dieses Weekend?

Gruss
Susanne

Gordon Vahldiek, 24.03.2014, 14:46 Uhr:   antworten >

Einsteigerfreundliche Snowboard-Tour

Hallo Zusammen,

auch wenn die Saison scheinbar schon fast vorbei ist, suche ich noch für meine Partnerin und mich und eine gute und einsteigerfreundliche Snowboard-Tour. Meine Freundin möchte gerne Ihre ersten Erfahrungen mit dem Backcountry-Snowboarding sammeln. Ich selber ware mit Euch ja schon unterwegs. Wird in den kommenden Wochenenden noch so etwas angeboten?

Danke und herzlicher Gruss
Gordon

Madeleine Bieri, 17.03.2014, 10:44 Uhr:   antworten >

Spontantour geplant?

Ist ev. eine Spontantour für Donnerstag, 20. März oder Freitag, 21. März geplant?
Merci!

Madeleine, 19.03.2014, 13:48 Uhr:

Schade, funktioniert ÖV-technisch von Bern aus nicht.
Aber dann ein anderes Mal wieder. Merci trotzdem.

Cristina Dähler, 17.03.2014, 16:27 Uhr:

Liebe Madeleine
Unser Bergführer Fredi Balsiger plant für Freitag eine Tour in der Region Gotthard. Die Tour wird ca. Mittwoch wenn wir die Verhältnisse besser abschätzen können aufgeschaltet.
liebe Grüsse
Cristina

Cristina Dähler, 10.03.2014, 14:13 Uhr:   antworten >

Spontantouren Woche 10. - 16. März 2014

Das traumhafte Wetter und die guten Verhältnisse in den Bergen machen Lust auf Skitouren.

Deshalb sind diese Woche folgende Spontantouren geplant:
Do, 13.03.: Skitour Lötschenlücke mit Ralph Näf
Fr, 14.03.: Freeriden/Skitour Aroser Rothorn mit Bruno Wyss, sowie eine einfachere Skitour mit Fredi Balsiger
Sa, 15.03.: Skitour im Berner Oberland mit Toni Dinkel
Übrigens hat es auf der Wochenendtour Sulzfluh vom 15. - 16. März noch freie Plätze.

Die Touren werden in den nächsten Tagen hier aufgeschaltet.
liebe Grüsse
Cristina

Cristina Dähler, 06.03.2014, 08:13 Uhr:   antworten >

Spontantouren am Wochenende 8./9. März alle ausgebucht

Unsere 4 spontanen Skitouren am kommenden Wochenende sind bereits ausgebucht und werden deshalb nicht mehr angezeigt.
Wir informieren Sie im Pinboard laufend wenn wieder Touren in Planung sind.
Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
Cristina

Cristina Dähler, 07.03.2014, 07:50 Uhr:

liebe Christine
danke für deine Nachricht. Leider hatte ich von dir keine E-Mail oder Tel und konnte dich somit nicht erreichen. Bitte abonniere doch das Infomail, dann bekommst du immer automatisch eine Nachricht zugeschickt, wenn eine neue Tour online ist. Du kannst mir auch eine Mail an info@bergpunkt.ch mit all deinen Angaben machen und ich werde dich registrieren.

Christine Maier, 07.03.2014, 03:37 Uhr:

ich finde es schade, wenn ihr Touren hier anbietet, man Interesse bekundet und die nächste Info dann ist, dass die Touren ausgebucht sind....

Cristina Dähler, 03.03.2014, 15:46 Uhr:   antworten >

Spontantouren 7. - 9. März 2014

Folgende Spontantouren sind für diese Woche geplant:
Fr, 7.3.14: Skitour Zentralschweiz mit Fredy Balsiger
Sa, 8.3.14: Skitour Oberalbstock/Bünderland mit Bruno Wyss und eine zweite Skitour Region Glarnerland mit Fredy Balsiger
So, 9.3.14: Skitour Berner Oberland mit Toni Dinkel

Die Touren werden in den nächsten Tagen aufgeschaltet.
liebe Grüsse
Cristina

Daniel Kieser, 05.03.2014, 10:38 Uhr:

Ich bin interessiert an der Tour vom So, 9.3.14 im Berner Oberland mit Toni Dinkel.
Was sind die Anforderungen, die Details?

Christine, 05.03.2014, 03:41 Uhr:

Hallo, waere gerne am Sonntag im Berner Oberland dabei

weitere >

Reuschling, 04.03.2014, 15:33 Uhr:

Hallo
ich wäre am Samstag am Oberalpstok gerne bei der Tour dabei. Freue mich auf weitere Informationen.
Nicola

Bruno Wyss, 25.02.2014, 20:52 Uhr:   antworten >

Spontantouren vom 1. und 2. März

Liebe Gäste
Am Donnerstagabend werde ich die Touren fürs Wochenende aufschalten. Zurzeit wechselt der Wetterbericht fast stündlich, was bedeutet, dass die Meteorologen nicht sicher sind was am kommenden Wochenende für Wetter herrscht.

Peter Brunner, 25.02.2014, 13:20 Uhr:   antworten >

Schneeschuhtour am Sonntag

Liebe Gäste.
Am Sonntag plane ich eine Spontantour mit Schneeschuhen in der Zentralschweiz oder im Tessin.

Peter Brunner, 25.02.2014, 13:10 Uhr:   antworten >

Eisklettern Crack Baby

Hat jemand Lust auf Eisklettern am schönsten Eisfall der Schweiz, dem Crack Baby, sind momentan super Verhältnisse

Michael Wicky, 24.02.2014, 15:15 Uhr:   antworten >

nächste Spontantouren 27.2.-2.3.14

Liebe Gäste
Bruno Wyss plant Do bis So diverse Tagesskitouren anzubieten und Peter Brunner plant Eiskletter- und Schneeschuhtouren. Genauere Infos folgen. Allfällige Wünsche gerne hier posten.

Shanti, 25.02.2014, 08:01 Uhr:

PS: ich meinte TagesSKItour ;-)

Shanti, 25.02.2014, 08:00 Uhr:

Hoi Michael, wir (2 Pers) wären ev an einer Tagestour am 1. od. 2. März interessiert. Bevorzugte Region GR od GL. Könnten aber leider erst am Do def. zu- od absagen.Lg,Shanti

Michael Wicky, 12.02.2014, 10:41 Uhr:   antworten >

Wochenende 15./16.2.14

Für das Wochenende 15./16.2.14 sind keine Spontantouren geplant.

Marie-Theres Imhasly, 12.02.2014, 14:00 Uhr:

Sehr schade!
LG
MTI

K Meier, 10.02.2014, 17:24 Uhr:   antworten >

Freeride

Hallo
Plant ihr auch mal nen Freeride-Tag?
LG K

Ralph Partner Bergführer, 10.02.2014, 21:31 Uhr:

Freeride - noch so gerne. Sobald wir wieder Pulver gut in Grindelwald haben, gibt es eine Freeride Grindelwald unter der Eiger Nordwand.

Patrick Münch, 10.02.2014, 17:56 Uhr:

Ein Freeride Tag würde mich auch interessieren.
LG Patrick

Hans-Peter Steinemann, 31.01.2014, 11:36 Uhr:   antworten >

Spontantour gesucht 6.2 oder 7.2 Raum Graubünden

Hallo
Wir suchen für die oben genannten Tage eine Tour. Sind dann im Raum Obersaxen und würden gerne eine Skitour unternehmen. Ist etwas geplant in diesem Zeitraum?
Sind zu zweit.
Wäre genial, wenn was zu Stande kommen würde
Gruss Hans-Peter

Cristina Dähler, 31.01.2014, 11:44 Uhr:

Lieber Hans-Peter,
danke für deine Nachricht. Zurzeit haben wir keinen Bergführer, welcher am 6. oder 7. Februar Zeit hat. Ich habe mir das notiert und würde mich melden wenn sich etwas ergibt.
lieber Gruss
Cristina

Martin Sägesser, 29.01.2014, 13:27 Uhr:   antworten >

Spontantour Engelbergertal

Liebe Gäste

Das Engelbergertal wartet am Samstag auf uns!

Die Spontantour führt uns entweder Richtung Chaiserstuel oder Laucherenstock.
Oder, wenn die Verhältnisse gut sind, möchte ich mit Euch gerne die Titlisrundtour machen.

Ab morgen Mittag kann ich euch genauere Infos geben... :-)

Liebe Grüsse Tinel

Cristina Dähler, 29.01.2014, 09:02 Uhr:   antworten >

Weitere Spontantouren für Samstag, 1. Februar 2014 in Planung

Martin Sägesser plant eine Skitour in der Zentralschweiz und Toni Dinkel eine Skitour in der Region Adelboden. Die Touren werden spätestens bis Morgen aufgeschaltet.

Roger Schneider, 27.01.2014, 15:55 Uhr:   antworten >

Spontantour Wochenende

Falls Ihr am Samstag eine Spontantour plant
bin ich sofort dabei.

Liebe Grüsse Roger Schneider

bergpunkt Büro, 27.01.2014, 16:40 Uhr:

Wenn's klappt hat Dinkel Toni für den Samstag eine Spontantour geplant.

Michael Wicky, 27.01.2014, 08:40 Uhr:   antworten >

Spontantour am Donnerstag oder Freitag

Das Wetter scheint auf Ende Woche gut zu werden. Das möchte ich ausnutzen und werde eine Skitour ausschreiben.
Lieber Gruss Michael

Michael Wicky, 28.01.2014, 11:55 Uhr:

Die Tour am Freitag in der Region Bern stattfinden, da dann das Wetter besser ist. Genau Infos folgen morgen.

Florian Walder, 28.01.2014, 09:48 Uhr:

Hallo Michael

Ich hätte Interesse an einer Tour! DO und FR wären für mich möglich.

Bin aber nicht sehr erfahren (Technisch: Einsteiger - Mittel; Kondition: mittel-gut)

Gruss,
Florian

Daniel Marbacher, 23.01.2014, 09:45 Uhr:   antworten >

Spontantour Wochenende

Liebe Gäste

Da unser jüngerer Sohn im Spital ist, kann ich leider am Wochenende keine Spontantour im Goms führen. Schade.
Ich werde voraussichtlich in zwei Woche wieder eine Spontantour aufschalten.

Gruss
Daniel

Daniel Marbacher, 19.01.2014, 21:47 Uhr:   antworten >

Spontantour am Wochenende im Goms

Da ich ab Freitag für eine Woche im Goms bin, werde ich am Samstag oder Sonntag bei geeigneten Verhältnissen eine Tour im Goms aufschalten.
Gruss Daniel

Micha Gut, 16.01.2014, 14:45 Uhr:   antworten >

Spontantour Sonntag 19.01.14

Falls ihr für Sonntag doch noch etwas plant wäre ich auch dabei. War zu langsam für die erste Tour da ich das Mail erst jetzt gesehen habe :-(

LG Micha

Lukas Fritschi, 16.01.2014, 14:32 Uhr:   antworten >

Spontantour Sonntag 19.1.14

Ist evt. eine weitere Spontantour für Sonntag geplant?

LG Lukas

bergpunkt Büro, 16.01.2014, 14:36 Uhr:

Wir planen für Samstag eine Skitour im Berner Oberland. Diese wird heute Nachmittag aufgeschaltet.

Daniel Silbernagel, 14.01.2014, 08:20 Uhr:   antworten >

Spontantour am Sonntag 19. Januar

Hudiju - es schneit!
Sollte Wetter und/oder Schnee zum "Hudiju" sein, schalte ich am Donnerstag 16.1 eine Eintages-Skitour für den Sonntag auf. Daniel

Christian Krüsi , 15.01.2014, 09:58 Uhr:

Hört sich gut an :-)
Hruss Christian

Cristina Dähler, 10.01.2014, 08:54 Uhr:   antworten >

Wir danken für das grosse Interesse an unseren spontantouren

Zur Zeit sind unsere Bergführer mit den Programmtouren bei bergpunkt ausgelastet und drei Bergführer welche letzten Winter viele spontantouren aufgeschaltet haben sind leider verletzt.
Deshalb können wir zur Zeit nicht so viele Touren wie erhofft ausschreiben.
Wir bemühen uns die Situation schnell zu verbessern und wieder mehr Touren auszuschreiben.
Danke für das Verständnis.

Daniel Marbacher, 06.01.2014, 20:31 Uhr:   antworten >

Spontantour am Wochenende 11./12.Januar

Ich schalte am Mittwoch oder Donnerstag je nach Verhältnissen eine Skitour fūr Samstag oder Sonntag auf.
Gruss
Daniel

bergpunkt Büro, 12.12.2013, 15:13 Uhr:   antworten >

2. Gruppe Widderfeldstock

Wir sind dabei eine 2. Gruppe zu organisieren. Die Tour würde dann morgen Freitag aufgeschaltet. Bei Interesse könnt ihr euch aber bereits jetzt unter info@bergpunkt.ch oder 031 832 04 06 voranmelden.

Michael Wicky, 11.12.2013, 19:48 Uhr:   antworten >

Spontantour am Sonntag 15.12.13

Remo Baltermia schaltet morgen eine Skitour im Raum Engelberg - Innerschweiz auf.

Cristina Dähler, 09.12.2013, 11:04 Uhr:   antworten >

Skitour Wochenende 14./15. Dezember 2013

Unser Bergführer Daniel Marbacher plant für kommendes Wochenende Samstag oder Sonntag eine Skitour auszuschreiben. Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

lieber Gruss
Cristina

bergpunkt Büro, 11.12.2013, 16:22 Uhr:

Daniel Marbacher plant für den Sonntag eine Hochtour auf den Mönch. Wird heute Abend aufgeschaltet.

Thomas, 11.12.2013, 14:09 Uhr:

Wäre interessiert an einer Tour am Wochenende.
Gibt es schon Informationen?

weitere >

Daniel Marbacher, 09.12.2013, 21:22 Uhr:

Falls das Wetter so bleibt, werde ich am Samstag und Sonntag je eine Spontantour anbieten. Zur Diskussion stehen gemütlich Skitour im Kiental, Klettertour im Jura oder Hochtour auf den Mönch.

Madeleine Bieri, 28.11.2013, 07:48 Uhr:   antworten >

Spontantour am Montag oder Dienstag?

Ist für kommenden Montag oder Dienstag auch eine Spontantour in Aussicht? Wäre grundsätzlich interessiert.

bergpunkt Büro, 28.11.2013, 15:58 Uhr:

Wir konnten bisher noch keinen Bergführer finden, der an diesen Tagen eine Tour machen kann. Sofern die Bedingungen stimmen, ist eine Tour in den Tagen zwischen Donnerstag und Sonntag vorgesehen!

bergpunkt Büro, 31.10.2013, 16:38 Uhr:   antworten >

Klettern Mattstock vom 1.11.2013 findet statt.

Bitte direkt bei Bergführer Peter Brunner 079 216 68 59 melden.
Alle Infos finden Sie hier: www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/100087\" target="_blank">http://www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/100087

Michael Wicky, 21.10.2013, 08:20 Uhr:   antworten >

Herbst und Vorwinter

Die SAC-Hütten sind geschlossen, Ruhe ist in den Alpen eingekehrt. Wer jetzt unterwegs ist, ist viel mehr auf sich alleine gestellt, kann aber die Alpen durch die Einsamkeit intensiver erleben. Je nach Witterung sind noch 4000er möglich oder schon erste Skitouren. Entsprechend den Verhältnissen, werden wir hier Touren aufschalten. Viel Spass!

Michael Wicky, 29.10.2013, 08:19 Uhr:

Mit einer Hochtour wird es wahrscheinlich schwierig, es hat wieder hinuntergeschneit. Unser Bergführer hat aber am Freitag Zeit und überlegt sich was auszuschreiben.

Anja Matthey de l\'Etang, 28.10.2013, 11:24 Uhr:

Falls Ihr diese Woche eine Hochtour plant, oder Klettern, wäre ich sehr gern dabei...
Gruss, Anja
anja.matthey@gmx.net

weitere >

Michael Wicky, 28.10.2013, 08:17 Uhr:

Da hatten wir leider keine. War Samstag selber in den Engelhörnern am Klettern, beste Bedingungen, keine andern Seilschaften! Gibt es spezielle Wünsche für Spontantouren??

Cristina Dähler, 13.08.2013, 14:03 Uhr:   antworten >

Spontantour 17. - 18. August geplant

Unser Bergführer Christian Räss plant für das kommenden Weekend eine spontane Hochtour mit zwei Gästen. Weitere Infos und die Ausschreibung folgen am Donnerstag.

liebe Grüsse

Cristina, bergpunkt

Cristina Dähler, 25.07.2013, 16:34 Uhr:   antworten >

Spontantour 31. Juli - 2. August geplant

Sollte das Wetter stabil und gut bleiben, dann wird Daniel Vonwiller vom 31. Juli - 2. August eine dreitägige Hochtour ausschreiben. Alle weiteren Infos folgen Anfang nächster Woche.

liebe Grüsse

Cristina

Cristina Dähler, 29.07.2013, 11:22 Uhr:

Weil es Daniel Vonwiller zur Zeit nicht so gut geht, kann er die geplante Spontantour nicht durchführen. Und weil momentan Hochsaison ist, konnten wir keinen Bergführer Ersatz auftreiben. Deshalb wird keine Tour ausgeschrieben werden. Danke für das Verständnis.

liebe Grüsse

Cristina, bergpunkt

Cristina Dähler, 23.07.2013, 15:11 Uhr:   antworten >

zweite Gruppe für Blüemlisalp 25./26. Juli geplant

zur Zeit haben wir eine Person auf der Warteliste für die Tour auf die Blüemlisalp vom 25. - 26. Juli. Bei einer weiteren Anmeldung werden wir eine zweite Gruppe mit einem zweiten Führer organisieren.
Bitte bei Interesse per Mail an info@bergpunkt.ch oder Tel. 031 832 04 06 melden.
lieber Gruss
Cristina

bergpunkt, 24.07.2013, 08:41 Uhr:

die zweite Gruppe ist nun auch komplett und es hat definitiv keine freien Plätze mehr.
lieber Gruss, Cristina

Erika Biland, 07.07.2013, 17:13 Uhr:   antworten >

klettertour mittwoch

würde mich auch interessieren für die klettertour mittwoch wäre ok auch donnerstag
erika biland

Michael Wicky, 08.07.2013, 09:49 Uhr:

Diesen Mittwoch gibt es keine Klettertour, das war vor einem Monat. Unsere Bergführer sind jetzt in der Hochsaison meist unterwegs. Sobald es aber eine Lücke gibt, werden weitere Spontantouren ausgeschrieben. Wünsche dazu hier auf dem Pinboard eintragen, Danke!

Cristina Dähler, 05.06.2013, 08:24 Uhr:   antworten >

Klettertour, Mittwoch 12. Juni 2013

Unser Bergführer Martin Sägesser plant für nächsten Mittwoch, 12. Juni 2013 eine spontane Klettertour auszuschreiben, sofern das Wetter gut bleibt.
Die Tour wird spätestens am Montag aufgeschaltet.

Cristina, bergpunkt

Patrick Münch, 10.06.2013, 17:30 Uhr:

Leider kann ich am Mittwoch nicht. Am Donnerstag wäre ich allerdings mit von der Partie.

liebe Grüsse

Patrick

Fabian Keller, 11.04.2013, 16:20 Uhr:   antworten >

Suche Tagestour

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer leichten tagestour am so 14.4 (nur ein Tag möglich). Hat jmd einen Tipp wo man sich noch anschließen könnte?

Gruß Fabian

Cristina Dähler, 12.04.2013, 13:59 Uhr:

Lieber Fabian

da wir dieses Wochenende keinen freien Bergführer mehr haben, wird es am Sonntag keine Eintagestour geben. Es würde uns freuen, dich ein anderes Mal in die Berge begletien zu dürfen.

Lieber Gruss, Cristina

Cristina Dähler, 11.04.2013, 09:01 Uhr:   antworten >

Spontantour 13. - 14. April 2013

Flurina plant für das kommende Weekend eine zweitägige Skitour in der Ostschweiz.
Die Tour wird heute Mittag aufgeschaltet.

liebe Grüsse

Cristina

Ivan Willi, 12.04.2013, 06:27 Uhr:

Hoi Christina
Bin auf der Suche nach einem Tourengspäntli!
Ist es bei dir immer noch aktuell. Was hast du dir vorgestellt. Zentralschweiz oder Bünderland.
Sportliche Grüsse aus der Zentrlaschweiz
email adresse ivan.willi@gmx.net

Cristina Dähler, 19.03.2013, 14:44 Uhr:   antworten >

Skitour Freitag, 22. März 2013

Unser Bergführer Michael Wicky plant für kommenden Freitag, 22. März 2013 im Berner Oberland eine Skitour.
Die Tour wird morgen hier aufgeschaltet.
lieber Gruss Cristina

Lisa Mathiesen, 18.03.2013, 19:07 Uhr:   antworten >

Jungfraujoch - Lötschental

Liebe Tourengänger/-innen

Ich möchte mich bei Euch nochmals herzlich bedanken, dass ich mit Euch gehen konnte / durfte. Es hat mir sehr gefallen, fühlte mich in Eurer Gruppe wohl und schlussendlich war uns die Jungfrau und das herrliche Lötschental wohlgesinnt. Besonderen Dank an Res und Michael.

Ich wünsche Euch allen in diesem Jahr noch schöne Touren, Herzliche Grüsse, schönen Abend und auf ein ander Mal.

Lisa

Michael Wicky, 14.03.2013, 13:37 Uhr:   antworten >

Lötschenlücke

ich gehe natürlich nicht alleine als Bergführer mit 16 Gästen. Bergführeraspirant Res Bieri wird eine Gruppe führen!

Mia Tenn, 12.03.2013, 19:53 Uhr:   antworten >

16.3.

Hoi Cristina

ist diesen Samstag evtl eine Tour im Berner Oberland geplant?

Gruss
Mia

Rahel, 14.03.2013, 08:13 Uhr:

Würde mich evt. auch gerne anschliessen.... lg

Cristina Dähler, 13.03.2013, 12:11 Uhr:

Liebe Mia

Michael Wicky plant für diesen Samstag, 16. März eine Skitour im Berner Oberland. Die Tour wird heute Nachmittag aufgeschaltet.

lieber Gruss Cristina

Fabienne Gassmann, 12.03.2013, 10:45 Uhr:   antworten >

Eisklettern

Hallo Cristina,

Leider sind wir nicht ganz so flexibel.
Ich habe in der Arbeit die Möglichkeit Dienste zu tauschen, klappt jedoch nicht ganz immer. Aber für das Eisklettern würde ich es bestimmt hinbringen ;-)
Meine Schwester ist leider weniger flexibel. (Für sie wäre der 24.3 super.)

Mit liebe Grüess
Fabienne

Cristina Dähler, 12.03.2013, 10:50 Uhr:

Liebe Fabienne

danke für die Rückmeldung. Ich werde schauen ob ich für den 24. März einen Bergführer für einen Eisklettertag finde, sofern die Verhältnisse im Eis bis dann noch gut sind.

lieber Gruss Cristina

Fabienne Gassmann, 11.03.2013, 22:05 Uhr:   antworten >

Eisklettern

Ich habe gehört auf der Engstligenalp sind noch gute Verhältnisse zum Eisklettern.
Könnte nicht einen spontaner Eisklettertag organisiert werden?????????
Ich und meine Schwester haben im Dezember den Eiskletter Kurs II besucht. Nun möchten wir gerne ins Eis, doch leider fühlen wir uns noch nicht genug sicher, im Vorstieg eine Route einzurichten und die Eisverhältnisse korrekt einzuschätzen.
Mit liebe Grüessli
Fabienne

Cristina Dähler, 12.03.2013, 07:50 Uhr:

Liebe Fabienne

Danke für deine Nachfrage. Zur Zeit ist keine spontane Eisklettertour geplant. Ich werde euren Wunsch gerne an unsere Bergführer weiterleiten. Vielleicht ergibt sich dann doch noch etwas? Seid ihr beide zeitlich flexibel?
lieber Gruss Cristina, bergpunkt

Philippe Bäckert, 06.03.2013, 12:39 Uhr:   antworten >

Kommendes Wochenende

Hallo zusammen
ist für das kommende Wochenende (09/10.03.2013) eine spontane Tour in Planung?

Philippe, 07.03.2013, 17:37 Uhr:

Sonntag währe super!

Isabelle bergpunkt Büro , 06.03.2013, 14:43 Uhr:

Das Wetter verspricht noch nicht ganz konstante Beständigkeit.
Andreas Nagel plant aber am Wochenende eine Spontantour. Er wird sie hier aufschalten. Infos folgen!

Michael Wicky, 27.02.2013, 09:42 Uhr:   antworten >

Geplante Touren bis So 3.3.13

Wir erwarten beste Verältnisse!!
- SA: Julian in der Zenteralschweiz
- SO: Bruno: Wahrscheinlich Säntisrundtour
- SO: Mauro: Berner Oberland

Isabelle, 28.02.2013, 11:35 Uhr:

Dank der grossen Nachfrage machen wir eine zweite Gruppe beim Ruchstock.
Sie wird vom Bergführeraspiranten Stefan Naef geführt.

Michael Wicky, 28.02.2013, 11:00 Uhr:

Hallo Ramon, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Leider ist nun die Tour am Samstag schon ausgebucht. Mit Splitboard könnt ihr oft auf unsere Spontan-Skitouren mitgehen. Vielleicht vorher am besten kurz bei uns oder beim Bergführer nachfragen.

weitere >

Ramon Grau, 27.02.2013, 12:34 Uhr:

Hallo Michael... Meine Freundin und ich würden gerne am Samstag auf eine Tour. Wir haben beide Splitboards und sind oft auf Touren. Meine Fragen:
- Wohin geht die Reise sam Samstag
- Was sind die Kosten
- Schwirigkeitsgrad
Danke für das Feedback
Gruess
Ramon

Adrian Schwerzmann, 26.02.2013, 15:28 Uhr:   antworten >

Spontantour für Freitag 1 März

Hallo zusammen

Gibts am Freitag 1 März eine skitour ich würde mich riesig freuen denn es ist immer wieder toll mit euch bis bald liebe Grüsse Adrian

Isabelle, 28.02.2013, 16:42 Uhr:

Für diesen Freitag gibt es leider keine Spontantour.
Es gibt aber noch freie Plätze am Samstag am Ruchstock, Bannalp und ein Platz am Sonntag am Frühstücksplatz im Berner Oberland

Georg Hafner, 28.02.2013, 16:33 Uhr:

Ich hätte auch Interesse am Freitag.....

weitere >

Michael Wicky, 26.02.2013, 17:29 Uhr:

Am Samstag bietet Julian eine Spontantour in der Innerschweiz an

Michael Wicky, 26.02.2013, 15:54 Uhr:

Hallo Adrian, das Wetter ist ja toll angesagt und es hätte sicher noch andere Gäste die Freude hätten. Bis jetzt habe ich noch keinen Bergführer dazu. Ich schau ob sich jemand findet.
Übrings am Sonntag wir Bruno eine Tour ausschreiben.

Cristina Dähler, 17.02.2013, 18:47 Uhr:   antworten >

Tour Faulhorn natürlich noch nicht ausgebucht...

Liebe Gäste

Da Jürg bei der Erfassung der Tour ausversehen 8 - 2 Teilnehmer eingegeben hat, erscheint seine Tour auf das Faulhorn nach zwei Anmeldungen schon als ausgebucht. Dies ist natürlich ein Fehler. Da ich von zu Hause dies nicht umprogrammieren kann, können Sie sich momentan nicht anmelden. Falls Sie sich gerne einen Platz sichern möchten, dann schreiben Sie einfach kurz eine Mail an info@bergpunkt.ch. Ich werde dann Morgen im Büro die Anmeldungen nach Eingang aufnehmen und per Mail bestätigen. Bezahlen können Sie in diesem Fall in bar bei Jürg auf der Tour.

Danke für das Verständnis und noch einen schönen Sonntagabend.

liebe Grüsse Cristina, bergpunkt

Cristina Dähler, 18.02.2013, 07:59 Uhr:

Die Online Anmeldung funktioniert wieder...

Kevin Rossiter, 15.02.2013, 18:22 Uhr:   antworten >

Fasnachtsflucht

Ich möchte von der Basler Fasnacht flüchten und suche zu diesem Zweck eine spontane Tour zwischen dem 18. und 20. Februar. Ein bis drei Tage.

Wichtig: Ich bin mit Snowboard und Schneeschuhen unterwegs. (Ist das wichtig?)

Gibt es das? Oder finden die Touren nur am Wochenende statt?


Liebe Grüsse


Kevin

Cristina Dähler, 15.02.2013, 20:15 Uhr:

Lieber Kevin

Voraussichtlich plant Jürg Anderegg für nächsten Dienstag, 19. Feb eine Tour, sofern die Verhältnisse gut sind. Wenn, dann wird die Tour am Sonntag hier aufgeschaltet.

Wenn du das Infomail abonniert hast, wirst du direkt nach der Aufschaltung informiert.

lieber Gruss

Cristina, bergpunkt

Cristina Dähler, 14.02.2013, 14:30 Uhr:   antworten >

Wochenendtour Schwalmere 16. - 17. Feb 2013

Die Skitouren am SA und SO sind bereits ausgebucht. Wir können keine weitere Tour ausschreiben. Auf der Wochenendskitour Schwalmere mit Übernachtung in der Lobhornhütte vom 16. - 17. Februar hat es noch vier freie Plätze. Alle Informationen und zur Anmeldung gehts hier: www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/7755\" target="_blank">http://www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/7755

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 031 832 04 06 oder info@bergpunkt.ch

Liebe Grüsse Cristina, bergpunkt

Cristina Dähler, 15.02.2013, 09:59 Uhr:

zur Zeit hat es nur noch 2 freie Plätze!

Roger Schneider, 13.02.2013, 15:47 Uhr:   antworten >

Spontantour im Kanton Bern

Hallo Bergpunkt-Team

Suche eine Spontantour am Wochenende, 16. od. 17.02.2013
im Kanton Bern.

Liebe Grüsse

Roger Schneider

Cristina Dähler, 13.02.2013, 16:21 Uhr:

Grüezi Herr Schneider

Merci für Ihre Anfrage. Bruno Wyss plant für Samstag, 16. Feb eine Skitour in der Region Bern/Wallis.

Die Tour wird heute Abend spät ausgeschrieben.

liebe Grüsse

Cristina, bergpunkt

Markus Niklaus, 11.02.2013, 22:52 Uhr:   antworten >

Spontantour aufs Bäderhore

Hallo Bergpunkt-Team

ich möchte nur kurz meiner Freude ausdruck geben.

Reibungslose anmeldung, super Tour zum Richtigen Zeitpunkt, hat einfach nur Spass gemacht.

Trotz den paar Zäunen im unteren Teil der Tour.... :-)

ich werde wieder mit Spontantouren unterwegs sein. cooles Produkt.

Gruess aus Biel

Kusi

Cristina Dähler, 12.02.2013, 07:45 Uhr:

Lieber Kusi

herzlichen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass dir die Tour aufs Bäderhore mit Adi Wälchli so gut gefallen hat und du von unserer Idee mit den Spontantouren überzeugt bist.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spass im Schnee und freuen uns, dich ein anderes Mal wieder zur richtigen Zeit auf den richtigen Berg führen zu dürfen.

lieber Gruss

Cristina, bergpunkt

Cristina Dähler, 08.02.2013, 08:48 Uhr:   antworten >

zweite Tour für Sonntag 10. Feb 2013 in Planung

Da die Tour von Thomas innert weniger Stunden ausgebucht war, wird Adrian Wälchli für Sonntag eine zweite Tour ausschreiben. Wir sind gerade noch an der Planung und Abklärungen wohin und schalten diese so bald wie möglich heute Vormittag aus.

Cristina Dähler, 07.02.2013, 07:41 Uhr:   antworten >

Sonntagstour 10. Feb 2013

Thomas König plant für Sonntag definitiv eine Tour. Diese wird am Donnerstag, 7. Februar am Nachmittag hier aufgeschaltet.

Jannik Simon, 04.02.2013, 22:12 Uhr:   antworten >

Tour in Planung??

Hallo ich wollte mich mall erkunden ob es für das
nächste wochenende( 9 oder 10.2 ) pläne für eine
snowboard- oder eine gemischte-Tour gibt?
Hoffentli bis bald am berg :)

Cristina Dähler, 05.02.2013, 08:19 Uhr:

Hallo Jannik,
Thomas König plant für Sonntag, 10. Feb eine Tour, sofern das Wetter und die Verhältnisse eine gute Tour zulassen. Wenn ja, wird diese am Donnerstag hier ausgeschrieben.

Michael Wicky, 29.01.2013, 09:57 Uhr:   antworten >

Warm und Regen

Es wird warm und soll auf 2000 Meter regnen. Hoffentlich wird das Wochenende besser. Dann bieten wir dann eine Spontanskitour an.

Michael Wicky, 31.01.2013, 14:41 Uhr:

Über das Wochenende gibt es am Alpennordhang viel Schnee. Für freuen uns Sie nachher in die weisse Pracht zu führen!

Cristina Dähler, 24.01.2013, 13:46 Uhr:   antworten >

2. Gruppe: Skitour Firzstock 26. Januar 2013

Da die Skitour auf den Firzstock vom 26. Januar 2013 innerhalb weniger Stunden ausgebucht war, haben wir eine zweite Gruppe mit Michu Röthlisberger als zweiten Bergführer organisiert. Die Anmeldung erfolgt über die neu ausgeschriebene Tour.

Michael Wicky, 21.01.2013, 09:05 Uhr:   antworten >

Spontantouren bis 27.1.13

Der Wetterbericht wird gegen das Ende Woche hin immer besser. Wir planen im Zeitraum Mittwoch bis Freitag eine Spontantour und dann sicher auf das Wochenende hin eine oder zwei. Je nach Entwicklung des Wetterberichts. Ideen und Wünsche sind willkommen! - En gueti Woche!

Erika Schmid 23.01.2013, 23.01.2013, 13:19 Uhr:

für Samstag sieht das Wetter noch ganz gut aus. Ich würde mich freuen über eine Tour in der Region (Glarnerland, oder Richtung Innerschweiz, Engelberg) Herzlicher Gruss
Erika Schmid

Cristina Dähler, 22.01.2013, 09:28 Uhr:

Liebe Franziska, danke für deinen Wunsch. Michu Röthlisberger plant für Freitag eine Skitour in der Region Berner Oberland. Hoffen wir, dass es für dich zeitlich trotzdem passt und du mit auf die Tour gehen kannst. Morgen wissen wir mehr, wenn Michu die Tour aufgeschaltet hat.
lieber Gruss Cristina, bergpunkt

weitere >

Franziska Obrist, 22.01.2013, 09:12 Uhr:

Höchstwahrscheinlich habe ich am Fr. 25.01. frei und würde gerne auf Skitour. Da ich um 18:30Uhr geduscht in Illnau sein muss, wäre ich froh, wenn es von Zürich aus nicht allzu weit weg wäre (Glarnerland, Wägital, Sarganserland etc.) Bin gespannt. Herzliche Grüsse Franziska

bergpunkt Büro, 17.01.2013, 15:48 Uhr:   antworten >

Wochenende 19./20. Januar 2013

Dieses Wochenende findet keine Sonntagstour statt.

Wir hoffen, dass am Wochenende vom 26./27. Januar wieder bessere Verhältnisse sind und wir eine tolle Skitour aussschreiben können.

Cristina Dähler, 07.01.2013, 14:59 Uhr:   antworten >

Spontantouren 12. / 13. Januar 2013

Für das kommende Weekend planen wir für Sa und oder So eine Skitour in der Region Bern und eine in der Zentralschweiz. Aufgeschalten werden die Touren am Donnerstag, 10.01.2013, sofern die Verhältnisse gut sind.

Für alle Schneeschuhfans haben wir für den 9. Januar eine Schneeschuhtour auf den Hagelstock aufgeschaltet. Alle weiteren Infos finden Sie hier: www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/8036\" target="_blank">http://www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/8036

Ursina Rigonalli, 10.01.2013, 14:12 Uhr:

Wird für dieses Wochenende noch eine Spontantour ausgeschrieben?
Lieber Gruss

Michael Wicky, 21.12.2012, 11:22 Uhr:   antworten >

Spontantouren über die Festtage

Falls die Verhältnisse gut sind, planen wir eine Spontan-Tagestour zwischen 26.-28.12.12 und eine zwischen dem 2.-4.1.13. Aufgeschaltet werden sie am 24.12 bzw. 31.12.12. Frohe Festtage und einen guten Jahresstart!

Cristina, bergpunkt AG, 31.12.2012, 11:32 Uhr:

Am 4. Januar führt Bruno Wyss die Madrisa Rundtour durch. Alle weiteren Informationen und anmelden können Sie sich hier: www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/8033\" target="_blank">http://www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/8033

Michael Wicky, 14.12.2012, 13:19 Uhr:   antworten >

Spontantouren vor Weihnachten

Für kommenden Mittwoch ist das nächste Zwischenhoch angekündigt. Falls die Verhältnisse gut sind bieten wir dann eine Spontantour an. Ebenso am Wochenende 22. oder 23.12.
Falls jemand dazu Ideen hat oder auch nur dies toll findet bitte kurz eine Antowrt schreiben.

Michael Wicky, 20.12.2012, 13:25 Uhr:

Herr Renders, danke für die Idee. Ist leider etwas weit weg für eine Tagestour. Ich denke, da würden wir noch nicht genügend Gäste damit ansprechen.

Rolf Renders, 20.12.2012, 12:09 Uhr:

Ich freue mich auf spontantouren in die Engadin wenn das moglich waere. B. Gruss, Rolf

weitere >

Eva Mäusli, 14.12.2012, 15:45 Uhr:

Hallo
Ich findes das mit den Spontantouren super, da ich in meinem Umfeld die Einzige bin, die Skitouren macht, werde ich sicher dabei sein.
Gruss Eva Mäusli

bergpunkt Büro, 10.12.2012, 16:12 Uhr:   antworten >

Skitour im Jura am kommenden Mittwoch, 12.12.12

Wir unternehmen einfache Skitouren auf bekannte Jurahöger wie z.B. Walenmattweid, Hasenmatt, Stallflue oder Oberdöferberg.
Treffpunkt um 9.06 Uhr am Bahnhof Gänsbrunnen.
Mehr dazu und anmeldern unter www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/7841\" target="_blank">http://www.bergpunkt.ch/tourenkurse/detail/nr/7841

bergpunkt Büro, 21.09.2012, 17:03 Uhr:   antworten >

Sonntagsskitouren

Unsere beliebten Sonntagstouren werden neu hier ausgeschrieben. Sie finden jedes Wochenende von Januar bis Mitte März 2013 statt.
Sind die Wetterprognosen für den Samstag deutlich besser, findet die Tour am Samstag statt.

Michael Wicky vom bergpunkt Büro, 10.12.2012, 16:09 Uhr:

Guten Tag Herr Hofmann
Wir haben uns dazu auch schon Gedanken gemacht, aber noch nichts entschieden. Was wäre dann das spezielle an solchen Touren, ausser ungefähr das gleiche Alter der Teilnehmenden? Würde mich über eine Antwort freuen (auch auf unsere Mailadresse)!

bergpunkt Büro, 06.12.2012, 11:28 Uhr:

Wir planen die erste Sonntagstour am 9. Dezember 2012. Weitere Infos werden in Kürze hier aufgeschaltet.

weitere >

Hofmann Erich Jahtgang 1939, 02.12.2012, 03:40 Uhr:

Ich möchte an einfachen, geführten Skitouren meinem Jahrgang entsprechend teilnehmen.
Mfg E.Hofmann

bergpunkt Büro, 21.09.2012, 17:02 Uhr:   antworten >

Platzieren Sie Ihre Wünsche!!

Uns interessiert welche Touren Sie gerne machen möchten und wann Sie Zeit haben?

Glanzmann-Wyss Grazi, 11.10.2012, 19:01 Uhr:

Schneeschuhtour auf den Oberalpstock, auf den Cristalina und vorallem Basodino, wenn möglich Walenstock , und andere interessante Hochtouren.

Adrian Schwerzmann, 17.03.2016, 15:07 Uhr:   antworten >

Spontantour

Hallo zäme esch för de mändig en spontantour plant wörd mi freue liebe gruess adi.

Mehr zu Spontantouren?

Tolles Wetter und ideale Bedingungen am Berg lassen sich nicht planen – darum gibt‘s neu spontantouren.ch!

Hier bietet bergpunkt Touren an, die kurzfristig - meist 2 – 3 Tage vor Beginn - ausgeschrieben werden. Ein- oder mehrtägig, im Schnee oder im Fels, einfach dort, wo die Verhältnisse am besten sind.

Informieren Sie sich auf dieser Seite oder abonnieren Sie unsere Infomails oder die Push-Nachrichten auf dem Spontantouren App zu neuen Spontantouren Ihrer gewünschten Tourenart.

Infos zu geplanten Spontantouren gibts im Pinboard. Dort können Sie auch eigene Tourenwünsche platzieren.

Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

AKTUELLE BERGPUNKTTOUREN